Nokia-Smartphones mit Zeiss-Optik

Nokia-8-Leak-cnmo

Nokia-8-Leak-cnmo

Allerdings möchte HMD so schnell wie möglich Zeiss-Kameras als verkaufsförderndes Argument in seine Geräte verbauen, da Nokia seine Produktlinie wieder stärker Richtung High-End ausrichten möchte und auch in größere Märkte, wie den USA, vorzustoßen plant.

Wer sich schon etwas länger mit Mobiltelefonen beschäftigt und dabei auch Nokia auf dem Schirm hatte, wird sich daran erinnern können, dass die gelungenen Kameras oft ein Verkaufsargument zugunsten der Handsets aus Finnland waren.

Für die Zukunft hat Nokia bzw.

Das scheint ab heute um einiges wahrscheinlicher zu werden, denn Nokia und Zeiss geben "heute gemeinsam die Unterzeichnung einer exklusiven Partnerschaft bekannt, die neue Imaging Maßstäbe in der Smartphone-Branche setzen soll". HMD Global aber noch deutlich mehr vor, erst gestern informierte euch Jake zum Beispiel über eine strategische Partnerschaft zwischen Nokia und Xiaomi.

Staatsakt mit Pandas in Berlin - Debatte um Millionenkosten
China habe zuletzt viel getan, um sein Naturerbe zu erhalten. 2015 fädelte die Kanzlerin persönlich das Geschäft ein. Sie wurden den Medienberichten zufolge für rund eine Million Dollar pro Jahr ausgeliehen.

Vettels Wut-Rempler wird von Motorsport-Weltverband untersucht
Am Montag will der Weltautomobilverband (FIA) über mögliche nachträgliche Sanktionen beraten. Diese Versammlung repräsentiert in erster Instanz die Disziplinargewalt des Weltverbandes.

Italien erhöht Druck auf EU-Partner bei Aufnahme von Bootsflüchtlingen
Zwar wäre dies noch keine Lösung für "Italiens Problem", aber zumindest ein "außergewöhnliches Signal" der Unterstützung. Italien fordert von seinen EU-Partnern mehr Unterstützung bei der Aufnahme von Flüchtlingen aus dem Mittelmeer.

Wie gut das klappt, verrät uns natürlich keine Pressemitteilung und so müssen wir uns erst noch gedulden, bis Zeiss und HMD Global diese ambitionierten Worte auch mit Leben füllt.

Die Geschichte der Zeiss-Nokia-Kooperation ist lang und hat viel dazu beigetragen, dass u.a. das N95 oder das Lumia 1020 zu legendären Smartphones wurden. Zeiss will HMD nun allerdings vor allem mit Hardware-Designs unterstützen.

Böse Zungen behaupten, das einzig gute an den Lumia-Smartphones mit Windows seien die Kameras mit der Optik von Zeiss gewesen.

Recommended News

  • Ex-Herthaner Baumjohann geht nach Brasilien

    Ex-Herthaner Baumjohann geht nach Brasilien

    Baumjohann zu seinem Spiel: "Ich bin ein bisschen Stürmer, ich mag es, in der Nähe vom Tor zu bleiben ". Der Mittelfeldspieler hatte vor zwei Wochen seinen Abschied von Bundesligist Hertha BSC bekanntgegeben.
    Volvo läutet Elektro-Zeitalter ein

    Volvo läutet Elektro-Zeitalter ein

    So können Antriebskomponenten - egal ob Benzin, Diesel oder Elektro - sehr einfach in unterschiedlichen Modellen eingebaut werden. Doch mit dieser exakten Ankündigung zum Ende des Verbrennungsmotors steht Volvo bislang allein auf weiter Flur.
    Joachim Meisner im Alter von 83 Jahren gestorben

    Joachim Meisner im Alter von 83 Jahren gestorben

    Verhindern konnte Meisner nicht alles, was er gerne verhindert hätte: Das Richter-Fenster im Südquerhaus des Kölner Doms etwa. Papst Johannes Paul II . hatte Meisner zum Bischof von Berlin berufen, Anfang der 1980er Jahre machte er ihn zum Kardinal.
  • Österreich will den Grenzübergang am Brenner abriegeln

    Österreich will den Grenzübergang am Brenner abriegeln

    Selbstverständlich sei es aber "Angelegenheit des Bundesheers auch allfällige Vorlaufzeiten" zu berücksichtigen. Für den Tiroler Landespolizeidirektor Helmut Tomac sind Grenzkontrollen am Brenner derzeit "kein Thema".
    Arbeitsmarkt: Positive Entwicklung hält auch im Juni an

    Arbeitsmarkt: Positive Entwicklung hält auch im Juni an

    Besonders deutlich war der Rückgang der Arbeitslosigkeit mit minus 15,4 Prozent bei den 15- bis 24-Jährigen. Ziel der Stadt ist es, mindestens 150 Personen im Magistrat und den Unternehmen der Stadt zu beschäftigen.

    "Naked Attraction" Kommt jetzt das Promi-Special der Nackt-Show?

    Dass es nun auch vom Erfolgsformat " Naked Attraction " eine VIP-Ausgabe geben könnte, ist daher nicht unwahrscheinlich. Es ist wohl eine der ausgefallensten Shows im deutschen Fernsehen, die dieses Jahr sogar für eine TV-Sensation sorgte.
  • Rebellen durchbrechen Stadtmauer von Rakka

    Rebellen durchbrechen Stadtmauer von Rakka

    Im November 2016 hatte der von den USA unterstützte Kampf zur Befreiung der Stadt aus den Händen der Terrormiliz begonnen. Das Institute for the Study of War schätzt, dass sich noch bis zu 100.000 Zivilisten in Al-Rakka aufhalten.
    Chaos auf der Abifeier: Feuerwerkskörper fliegen in Menschenmenge

    Chaos auf der Abifeier: Feuerwerkskörper fliegen in Menschenmenge

    Raketen eines Feuerwerks haben am späten Samstagabend während einer Abiturfeier in Heiligenhaus mehrere Zuschauer verletzt. Auch Kreisbrandmeister Torsten Schams machte sich am Ort ein Bild von der Lage.
    Passanten finden eine Boa Constrictor

    Passanten finden eine Boa Constrictor

    Von dem kam dann relativ schnell Entwarnung: Es handelte sich um eine ungiftige Boa Constrictor, auch Abgottschlange genannt. Eine zwei Meter lange Würgeschlange hatte es sich auf einem Waldweg in Vormholz bequem gemacht - neben einem Spielplatz.
  • Lady Gaga verteidigt Sheeran -

    Lady Gaga verteidigt Sheeran - "Ich liebe Ed"

    Das Schlimmste sei für ihn gewesen, dass er ständig versucht hat, herauszufinden, warum die Leute ihn nicht mögen. Und bei ihm es so gewesen, dass ein einziger Kommentar ihm den Tag verdorben habe.
    IPhone 8: Setzt Apple auf Gesichtserkennung statt Fingerabdruckscanner?

    IPhone 8: Setzt Apple auf Gesichtserkennung statt Fingerabdruckscanner?

    Die Gesichtserkennung soll außerdem sicherer sein als der Fingerabdruckscanner, weil mehr Datenpunkte erfasst werden. Die Journalisten erklären, dass es sich beim iPhone 8 wie vermutet um ein rahmenloses Designkonzept handelt.
    VW ruft 385.000 Autos zurück

    VW ruft 385.000 Autos zurück

    Dafür müssen die Werkzeuge je nach Reparaturprogramm bis zu eine halbe Stunde in die Werkstatt. Der Volkswagen-Konzern muss Hunderttausende Fahrzeuge in Deutschland in die Werkstatt rufen.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.