Nach Kerber auch Zverev in Wimbledon mit Erstrunden-Sieg

Angelique Kerber Aufschlag für Kinder

Angelique Kerber Aufschlag für Kinder

Mischa bekommt es am Samstag mit dem siebenmaligen Wimbledon-Champion Roger Federer aus der Schweiz zu tun. Der 29-Jährige wird im Ranking 88 Ränge hinter dem gleichaltrigen Zverev notiert, und so waren die Kräfteverhältnisse anfangs auch verteilt. Der an Nummer zwei gesetzte Serbe zog durch ein 6:2, 6:2 und 6:1 gegen den Tschechen Adam Pavlasek in die dritte Runde ein. "Ich werde jetzt viel mit Linkshändern trainieren und mich mit Linkshändern aufwärmen", sagte der 35 Jahre alte Schweizer.

Aus den Top Ten kamen neben Kerber die Russin Swetlana Kusnezowa (7) mit einem 6:4,6:0 gegen die Slowenin Polona Hercog und die Polin Agnieszka Radwanska (9) durch ein 3:6,6:4,6:1 gegen die Schweizerin Timea Bacsinszky (19) unter die letzten 16. Auch im vergangenen Jahr hatte Alexander Zverev zwei Matches gewonnen. "Ich bin glücklich mit meiner Vorstellung", sagte sie, obwohl das vielleichtein bisschen euphorisch war.

Kittel siegt mit Millimeter-Vorsprung bei 7. Etappe
Sieben kategorisierte Anstiege stellen sich den Radprofis auf 181,5 km in den Weg, darunter drei der Sonderkategorie. Titelverteidiger Chris Froome geht als Gesamterster im Gelben Trikot ins siebte Rennen.

Mario Götze meldet sich mit bewegenden Worten zurück
Der 25-Jährige hat in der Bundesliga zuletzt vor gut fünf Monaten für Borussia Dortmund gespielt, beim 1:1-Unentschieden am 29. Götze dankt in über 2000 Zeichen außerdem seiner Familie und seiner Verlobten Ann-Kathrin Brömmel.

Modeste soll bei China-Klub unterschrieben haben
Wenn er da ist, werde ich mich mit ihm beschäftigen. "Und dann werden wir das hoffentlich gut kompensieren". FC Köln befürchtet keine negativen Konsequenzen aus dem Transfer-Wirbel um Torjäger Anthony Modeste .

Nach dem dritten Satz schulterte der Weltranglisten-30. erst einmal seine Tasche und verschwand für knapp zehn Minuten in der Kabine. Mischa Zverev verlor unerklärlicherweise die Kontrolle über das Match. Medwedew muss 12.700 Euro zahlen. Mit seinem zweiten Matchball machte er den Erfolg perfekt. Auch den vierten Durchgang sicherte sich Kukuschkin. Als es in den entscheidenden fünften Satz ging, ließen sich beide Spieler behandeln. Als Zverev 2:0 führte, brauchte auch Kukuschkin plötzlich medizinische Betreuung und ein Tape am linken Handgelenk. Ob nun Psychospielchen oder ernsthafte körperliche Beeinträchtigungen - das Spiel war nun absolut offen. Kukuschkin glich zum 2:2 aus, gab dann aber sein Aufschlagspiel zum 4:2 für Zverev ab. In der nächsten Runde trifft Zverev auf den Russen Michail Kukuschkin, er besiegte den Japaner Taro Daniel in vier Sätzen (4:6, 6:4, 7:6 (7:4), 6:2). Carina Witthöft kämpft am Freitag gegen die Weltranglisten-Fünfte Jelena Switolina aus der Ukraine um den Einzug in das Achtelfinale.

Recommended News

  • Wimbledon: Mattek-Sands erleidet Riss der Patellasehne

    Wimbledon: Mattek-Sands erleidet Riss der Patellasehne

    Die 32-jährige US-Amerikanerin windet sich auf dem Heiligen Rasen vor Schmerzen und schreit minutenlang laut: "Bitte helft mir!". Szenen sind verstörend) sieht man die Amerikanerin im Zweitrunden-Einzel gegen Sorana Cirstea (27) spielen.
    Neun Aktivisten in Türkei festgenommen

    Neun Aktivisten in Türkei festgenommen

    Die Lenker der Welt seien bislang bemerkenswert tolerant gegenüber dem Abbau der Menschenrechte in der Türkei, kritisierte er. Shetty sprach deshalb eine klare Forderung in Richtung des dieses Wochenende in Hamburg stattfindenden G20-Gipfels aus.
    Belgien-Kante Lukaku | Neuer 88-Mio-Stürmer für Mourinho

    Belgien-Kante Lukaku | Neuer 88-Mio-Stürmer für Mourinho

    Der Schwede feilt nach seiner schweren Knieverletzung am Comeback, allerdings verlängerte United seinen Vertrag nicht. Für 85 Millionen Euro soll der Belgier zum Rekordmeister wechseln, der damit überraschend Chelsea noch aussticht.
  • Raser aus Köln - Bundesgerichtshof hebt Bewährungsstrafen auf

    Raser aus Köln - Bundesgerichtshof hebt Bewährungsstrafen auf

    Kommen Menschen ums Leben oder werden sie schwer verletzt, drohen bis zu zehn Jahre Gefängnis. Eine Anklage wegen Mordes wie im Fall von zwei Berliner Rasern stand nicht zur Debatte.
    Lady Gaga verteidigt Sheeran -

    Lady Gaga verteidigt Sheeran - "Ich liebe Ed"

    Das Schlimmste sei für ihn gewesen, dass er ständig versucht hat, herauszufinden, warum die Leute ihn nicht mögen. Und bei ihm es so gewesen, dass ein einziger Kommentar ihm den Tag verdorben habe.
    Volvo läutet Elektro-Zeitalter ein

    Volvo läutet Elektro-Zeitalter ein

    So können Antriebskomponenten - egal ob Benzin, Diesel oder Elektro - sehr einfach in unterschiedlichen Modellen eingebaut werden. Doch mit dieser exakten Ankündigung zum Ende des Verbrennungsmotors steht Volvo bislang allein auf weiter Flur.
  • Deutsche Gaming-Fans jubeln! Bei FIFA 18 ist die 3. Liga dabei

    Deutsche Gaming-Fans jubeln! Bei FIFA 18 ist die 3. Liga dabei

    Die kommende Fußballsimulation "FIFA 18" wird ein weiteres Mal eine Vielzahl an Lizenzen zu bieten haben. Erstmalig werden die obersten drei Spielklassen des deutsche Fußballs in einem "FIFA" spielbar sein.
    Hamburger Polizei geht mit Wasserwerfern gegen G20-Gegner vor

    Hamburger Polizei geht mit Wasserwerfern gegen G20-Gegner vor

    Kurz vor der Eskalation: Vorm Golden Pudel Club sind diverse Wasserwerfer aufgefahren, Tausende Schaulustige beobachten die Szene. Nordkurier-Reporter Carsten Korfmacher war live vor Ort, als die Polizei mit Wasserwerfen anrückte und Tränengas einsetzte.
    Ab 2040 keine Diesel und Benziner mehr

    Ab 2040 keine Diesel und Benziner mehr

    Bei der Präsentation seines Klimaplans sagte er, Frankreich wolle so seine Verpflichtungen aus dem Pariser Klimaabkommen erfüllen. Auch andere Länder streben das Ende des Verbrennungsmotors an: Indien plant, schon ab 2030 nur noch Elektroautos neu zuzulassen.
  • Merkel verurteilt Gewalt -

    Merkel verurteilt Gewalt - "Das ist nicht zu akzeptieren"

    Die Gespräche über eine möglichst unbürokratische Hilfe des Bundes mit dem Land Hamburg sollten sehr schnell beginnen. Bundeskanzlerin Angela Merkel ( CDU ) sagt den Opfern der G20-Krawalle bei einer Pressekonferenz Entschädigung zu.
    Ex-Herthaner Baumjohann geht nach Brasilien

    Ex-Herthaner Baumjohann geht nach Brasilien

    Baumjohann zu seinem Spiel: "Ich bin ein bisschen Stürmer, ich mag es, in der Nähe vom Tor zu bleiben ". Der Mittelfeldspieler hatte vor zwei Wochen seinen Abschied von Bundesligist Hertha BSC bekanntgegeben.
    USA und Sürdkorea feuern jetzt auch Raketen ab

    USA und Sürdkorea feuern jetzt auch Raketen ab

    Die USA verurteilten "Nordkoreas Start einer interkontinentalen ballistischen Rakete scharf", erklärte Washingtons Chefdiplomat. Der Raketentest erhöhe den Druck auf die G20-Mitglieder, endlich einen wirkungsvollen Umgang mit Kim zu finden, sagt Biswas.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.