Mario Götze meldet sich mit bewegenden Worten zurück

Mario Götze hat seine Stoffwechselerkrankung überstanden

Mario Götze hat seine Stoffwechselerkrankung überstanden

Mario Götze ist zurück.

Der 25-Jährige hat in der Bundesliga zuletzt vor gut fünf Monaten für Borussia Dortmund gespielt, beim 1:1-Unentschieden am 29. Januar beim FSV Mainz 05. Götze wirkte sowohl körperlich als auch mental nicht fit - die Auflösung des mysteriösen Zustands folgte wenige Wochen später.

"Morgen kann ich in die dritte Phase meines Reha-Programms einsteigen". Ich bin echt auf einem sehr guten Weg. "Ich freue mich sehr für Mario und natürlich auch für unseren BVB", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke dem SID.

Zwischen Scholl und der ARD hat es gekracht
Demnach sollen der Experte und der Sender unterschiedliche Auffassungen gehabt haben, was den Inhalt der Vorberichte angeht. Die ARD habe eine ausführliche Berichterstattung über die Doping-Vorwürfe gegen Russlands Fußballer geplant.

Netflix bestätigt Test mit unterschiedlichen Preisen - und beendet diesen
Je nachdem auf welchem Gerät Ihr das Abo abschließt, werden Euch aktuell unterschiedliche Preise angeboten. Mittlerweile scheint ein ähnlich-unterschiedliches Preismodell auch in Österreich angekommen zu sein.

Vettels Wut-Rempler wird von Motorsport-Weltverband untersucht
Am Montag will der Weltautomobilverband (FIA) über mögliche nachträgliche Sanktionen beraten. Diese Versammlung repräsentiert in erster Instanz die Disziplinargewalt des Weltverbandes.

Beim BVB ist man hocherfreut über Götzes Rückkehr, mahnt jedoch vor übertriebenen Erwartungen.

Beim Offensiv-Star des BVB wurde eine Stoffwechselerkrankung festgestellt, er wurde sofort aus dem Mannschaftstraining genommen und individuell therapiert, an Leistungssport war in diesem Moment nicht zu denken. Er sei stolz auf den Dortmunder Pokalsieg: "Die Bilder vom Korso mit den Fans waren der Wahnsinn und erinnerten mich an meine ersten Titel mit dem BVB". Um den Mann mit dem Gütesiegel "WM-Held" war es sehr ruhig geworden.

Götze dankt in über 2000 Zeichen außerdem seiner Familie und seiner Verlobten Ann-Kathrin Brömmel. Auch seinen Nationalmannschaftskollegen gratulierte er zum Gewinn des Confed Cup. Gefühlt gibt es allerdings noch einen fünften Neuzugang: Mario Götze. Bis zum 23. Juni: Da sah man Götze augenscheinlich in Topform über einen Gehweg joggen.

Recommended News

  • Juncker beschimpft EU-Parlament als lächerlich

    Juncker beschimpft EU-Parlament als lächerlich

    Juncker setzte sich danach und verzichtete darauf, seine Rede zur Bilanz der maltesischen Ratspräsidentschaft zu halten. Der Grünen-Abgeordnete Sven Giegold warf Juncker "Parlamentsboykott" vor und forderte ihn auf, sich zu entschuldigen.
    Wahlprogramm der Union - Für jeden ist etwas dabei

    Wahlprogramm der Union - Für jeden ist etwas dabei

    Auch wenn der lange Streit über eine Obergrenze halbwegs vergessen scheint - gelöst ist dieser Konfliktpunkt also noch nicht. Die Union will 15.000 zusätzliche Polizistenstellen - darunter sollen außer im Bund aber auch Stellen in den Ländern sein.
    Samsung Galaxy Note 7: Neuauflage als

    Samsung Galaxy Note 7: Neuauflage als "Fan Edition" ist offiziell

    Wie das Unternehmen am Sonntag ankündigte, werden ab Freitag im Heimatland Südkorea zunächst 400.000 Exemplare verkauft. Ob das Samsung Galaxy Note Fan Edition auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist derzeit nicht noch nicht bekannt.
  • ‚‚Du kannst nicht immer 17 sein

    ‚‚Du kannst nicht immer 17 sein": "Sänger Chris Roberts ist tot

    Die Schlagerwelt trauert um eine weitere Legende: Sänger Chris Roberts ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Eine Mitarbeiterin bestätigte am Montagabend eine entsprechende Mitteilung seines Managements.
    Italien erhöht Druck auf EU-Partner bei Aufnahme von Bootsflüchtlingen

    Italien erhöht Druck auf EU-Partner bei Aufnahme von Bootsflüchtlingen

    Zwar wäre dies noch keine Lösung für "Italiens Problem", aber zumindest ein "außergewöhnliches Signal" der Unterstützung. Italien fordert von seinen EU-Partnern mehr Unterstützung bei der Aufnahme von Flüchtlingen aus dem Mittelmeer.
    VW ruft 385.000 Autos zurück

    VW ruft 385.000 Autos zurück

    Dafür müssen die Werkzeuge je nach Reparaturprogramm bis zu eine halbe Stunde in die Werkstatt. Der Volkswagen-Konzern muss Hunderttausende Fahrzeuge in Deutschland in die Werkstatt rufen.
  • USA und Sürdkorea feuern jetzt auch Raketen ab

    USA und Sürdkorea feuern jetzt auch Raketen ab

    Die USA verurteilten "Nordkoreas Start einer interkontinentalen ballistischen Rakete scharf", erklärte Washingtons Chefdiplomat. Der Raketentest erhöhe den Druck auf die G20-Mitglieder, endlich einen wirkungsvollen Umgang mit Kim zu finden, sagt Biswas.
    Joachim Meisner im Alter von 83 Jahren gestorben

    Joachim Meisner im Alter von 83 Jahren gestorben

    Verhindern konnte Meisner nicht alles, was er gerne verhindert hätte: Das Richter-Fenster im Südquerhaus des Kölner Doms etwa. Papst Johannes Paul II . hatte Meisner zum Bischof von Berlin berufen, Anfang der 1980er Jahre machte er ihn zum Kardinal.
    Schwerer Busunfall auf der A9: Video zeigt Ausmaß der Katastrophe in Bayern

    Schwerer Busunfall auf der A9: Video zeigt Ausmaß der Katastrophe in Bayern

    Wie kann sich ein Feuer so schnell ausbreiten? Brandexperten der Polizei wollten das völlig verkohlte Unfallfahrzeug untersuchen. Das Feuer habe sich rasend schnell ausgebreitet, sei sehr heiß gewesen, habe ihm ein Feuerwehrmann erklärt.
  • Lady Gaga verteidigt Sheeran -

    Lady Gaga verteidigt Sheeran - "Ich liebe Ed"

    Das Schlimmste sei für ihn gewesen, dass er ständig versucht hat, herauszufinden, warum die Leute ihn nicht mögen. Und bei ihm es so gewesen, dass ein einziger Kommentar ihm den Tag verdorben habe.
    Staatsakt mit Pandas in Berlin - Debatte um Millionenkosten

    Staatsakt mit Pandas in Berlin - Debatte um Millionenkosten

    China habe zuletzt viel getan, um sein Naturerbe zu erhalten. 2015 fädelte die Kanzlerin persönlich das Geschäft ein. Sie wurden den Medienberichten zufolge für rund eine Million Dollar pro Jahr ausgeliehen.
    Schwesig für Amt der Ministerpräsidentin in Mecklenburg-Vorpommern nominiert

    Schwesig für Amt der Ministerpräsidentin in Mecklenburg-Vorpommern nominiert

    Schwesig hatte bereits angekündigt, die Koalition mit der CDU in Mecklenburg-Vorpommern fortsetzen zu wollen. Sellering hielt vor dem Parteitag eine bewegende Abschiedsrede, die mit viel Beifall bedacht wurde.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.