Ex-Geschäftspartner fordert 36,5 Millionen Euro vom Ex-Tennis-Profi

Germany's Boris Becker former tennis star turned

Germany's Boris Becker former tennis star turned

Boris Becker selbst weilt derzeit in Wimbledon.

Als Beckers Anwälte die Insolvenz sofort dementierten, stellte ein ehemaliger Geschäftspartner Beckers, Hans-Dieter Cleven, eine weitaus höhere Forderung von 40 Millionen Franken (das entspricht 36,5 Millionen Euro).

Der Unternehmer habe den Rückzahlungsanspruch nebst Zinssatz im April 2015 an die Londoner Privatbank Arbuthnot Latham & Co weitergereicht, die allerdings von Becker kein Geld sah - und die auflaufenden Forderungen schließlich gerichtlich geltend machte, was zu dem Spruch führte, der Beckers Probleme öffentlich werden ließ.

Doch nicht alles läuft für den Ex-Sportprofi unrund.

USA und Sürdkorea feuern jetzt auch Raketen ab
Die USA verurteilten "Nordkoreas Start einer interkontinentalen ballistischen Rakete scharf", erklärte Washingtons Chefdiplomat. Der Raketentest erhöhe den Druck auf die G20-Mitglieder, endlich einen wirkungsvollen Umgang mit Kim zu finden, sagt Biswas.

Juncker beschimpft EU-Parlament als lächerlich
Juncker setzte sich danach und verzichtete darauf, seine Rede zur Bilanz der maltesischen Ratspräsidentschaft zu halten. Der Grünen-Abgeordnete Sven Giegold warf Juncker "Parlamentsboykott" vor und forderte ihn auf, sich zu entschuldigen.

"Naked Attraction" Kommt jetzt das Promi-Special der Nackt-Show?
Dass es nun auch vom Erfolgsformat " Naked Attraction " eine VIP-Ausgabe geben könnte, ist daher nicht unwahrscheinlich. Es ist wohl eine der ausgefallensten Shows im deutschen Fernsehen, die dieses Jahr sogar für eine TV-Sensation sorgte.

Juni hatte ein Londoner Konkursgericht Becker für zahlungsunfähig erklärt. Die gelieferten Informationen sollen nun überprüft werden. Wenn das stimmt - der Grundbucheintrag ist kein Kreditvertrag - dann wurden allein für Zinstilgung mehr als eine halbe Million Euro fällig. "Ich bin weder zahlungsunfähig noch pleite".

Es handele sich um den untauglichen Versuch, "über öffentlichen Druck eine nicht berechtigte Forderung" gegen Becker durchzusetzen, hiess es in einem Statement des Becker-Anwalts Christian-Oliver Moser, das der Deutschen Presse-Agentur vorlag. Schon seit 2012 heißt diese nur noch "Cleven-Stiftung", in einer Mitteilung von damals heißt es aber noch, das Becker der Stiftung als "wohlwollender Botschafter" erhalten bliebe.

Berlin Wimbledon-Champion Boris Becker fiel wohl offenbar einen Darlehensvertrag herein. "Zuletzt geschehen mit seinen Autohäusern in Deutschland".

Hans-Dieter Cleven galt im knallharten Business als väterliche Figur. "Zahlreiche Einigungsversuche wurden von Boris Becker nicht wahrgenommen". Cleven will seine Forderungen nun an das Insolvenzverfahren in England anhängen und stützt sich dabei auf Aussagen der Anwälte Beckers, wonach dieser alle Forderungen zurückzahlen könne. So soll Becker 2002 bei seinem Verfahren wegen Steuerhinterziehung mit Hilfe Clevens ein mildes Urteil bekommen haben: zwei Jahre Haft auf Bewährung, 500.000 Euro Geldstrafe und die Rückzahlung der Steuerschuld.

Recommended News

  • Mario Götze meldet sich mit bewegenden Worten zurück

    Mario Götze meldet sich mit bewegenden Worten zurück

    Der 25-Jährige hat in der Bundesliga zuletzt vor gut fünf Monaten für Borussia Dortmund gespielt, beim 1:1-Unentschieden am 29. Götze dankt in über 2000 Zeichen außerdem seiner Familie und seiner Verlobten Ann-Kathrin Brömmel.
    Arbeitsmarkt: Positive Entwicklung hält auch im Juni an

    Arbeitsmarkt: Positive Entwicklung hält auch im Juni an

    Besonders deutlich war der Rückgang der Arbeitslosigkeit mit minus 15,4 Prozent bei den 15- bis 24-Jährigen. Ziel der Stadt ist es, mindestens 150 Personen im Magistrat und den Unternehmen der Stadt zu beschäftigen.
    Präsident Macron will Ausnahmezustand aufheben

    Präsident Macron will Ausnahmezustand aufheben

    Verantwortlichkeit und Wirksamkeit, es sind die Schlagworte, mit denen Macron das Ziel seiner Reformen immer wieder zusammenfasst. Macrons Politik ist schon jetzt umstritten, gegen die Reformpläne haben die Gewerkschaften massiven Widerstand angekündigt.
  • Nokia-Smartphones mit Zeiss-Optik

    Nokia-Smartphones mit Zeiss-Optik

    Böse Zungen behaupten, das einzig gute an den Lumia-Smartphones mit Windows seien die Kameras mit der Optik von Zeiss gewesen. Zeiss will HMD nun allerdings vor allem mit Hardware-Designs unterstützen.
    Joachim Meisner im Alter von 83 Jahren gestorben

    Joachim Meisner im Alter von 83 Jahren gestorben

    Verhindern konnte Meisner nicht alles, was er gerne verhindert hätte: Das Richter-Fenster im Südquerhaus des Kölner Doms etwa. Papst Johannes Paul II . hatte Meisner zum Bischof von Berlin berufen, Anfang der 1980er Jahre machte er ihn zum Kardinal.
    VW ruft 385.000 Autos zurück

    VW ruft 385.000 Autos zurück

    Dafür müssen die Werkzeuge je nach Reparaturprogramm bis zu eine halbe Stunde in die Werkstatt. Der Volkswagen-Konzern muss Hunderttausende Fahrzeuge in Deutschland in die Werkstatt rufen.
  • Ex-Herthaner Baumjohann geht nach Brasilien

    Ex-Herthaner Baumjohann geht nach Brasilien

    Baumjohann zu seinem Spiel: "Ich bin ein bisschen Stürmer, ich mag es, in der Nähe vom Tor zu bleiben ". Der Mittelfeldspieler hatte vor zwei Wochen seinen Abschied von Bundesligist Hertha BSC bekanntgegeben.
    Österreich will den Grenzübergang am Brenner abriegeln

    Österreich will den Grenzübergang am Brenner abriegeln

    Selbstverständlich sei es aber "Angelegenheit des Bundesheers auch allfällige Vorlaufzeiten" zu berücksichtigen. Für den Tiroler Landespolizeidirektor Helmut Tomac sind Grenzkontrollen am Brenner derzeit "kein Thema".
    Schwerer Busunfall auf der A9: Video zeigt Ausmaß der Katastrophe in Bayern

    Schwerer Busunfall auf der A9: Video zeigt Ausmaß der Katastrophe in Bayern

    Wie kann sich ein Feuer so schnell ausbreiten? Brandexperten der Polizei wollten das völlig verkohlte Unfallfahrzeug untersuchen. Das Feuer habe sich rasend schnell ausgebreitet, sei sehr heiß gewesen, habe ihm ein Feuerwehrmann erklärt.
  • Netflix bestätigt Test mit unterschiedlichen Preisen - und beendet diesen

    Netflix bestätigt Test mit unterschiedlichen Preisen - und beendet diesen

    Je nachdem auf welchem Gerät Ihr das Abo abschließt, werden Euch aktuell unterschiedliche Preise angeboten. Mittlerweile scheint ein ähnlich-unterschiedliches Preismodell auch in Österreich angekommen zu sein.
    Der erste Tesla Model 3 rollt am Freitag vom Fließband

    Der erste Tesla Model 3 rollt am Freitag vom Fließband

    Das Model 3 wird zum bislang wichtigsten Produkt des Autobauers, da dieser damit erstmals einen breiten Massenmarkt anspricht. Zum Dezember wolle Tesla die Fertigung auf 20.000 Fahrzeuge des Modells pro Monat hochschrauben, schrieb Musk am Montag.
    Schwesig für Amt der Ministerpräsidentin in Mecklenburg-Vorpommern nominiert

    Schwesig für Amt der Ministerpräsidentin in Mecklenburg-Vorpommern nominiert

    Schwesig hatte bereits angekündigt, die Koalition mit der CDU in Mecklenburg-Vorpommern fortsetzen zu wollen. Sellering hielt vor dem Parteitag eine bewegende Abschiedsrede, die mit viel Beifall bedacht wurde.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.