Doctor Who: Der 13. Doctor wird eine Frau

Doctor Who: Der 13. Doktor ist eine Frau

Doctor Who: Der 13. Doktor ist eine Frau

Am Wochenende hat BBC bekannt gegeben, dass mit Jodie Whittaker erstmals eine Frau die Rolle des Doctor übernehmen wird. "Es ist mehr als eine Ehre, den Doktor spielen zu dürfen", erklärte die Schauspielerin. Von allen nur "The Doctor" genannt, sollte die Figur in der Serie eigentlich den zuschauenden Kindern Weltgeschichte und Kultur näherbringen. Zuletzt feierte er als Schöpfer der britischen Kimi-Serie "Broadchurch" Erfolge, in der ebenfalls die aus Doctor Who und Torchwood bekannten Schauspieler David Tennant, Arthur Davis, Eve Myles und Olivia Colman mitspielten.

Doctor wird eine Frau. Es heißt, sich an jede (n) zu erinnern, die ich einmal war und gleichzeitig das hochhalten, wofür der Doctor steht: Hoffnung. Mit der Weihnachtsfolge am 25. Dezember übergibt er den Staffelstab des Showrunners an Chris Chibnall (Broadchurch). Die Fans haben so viele Veränderungen durchlebt, und das ist bloß eine neue, andere. Tatsächlich beklagen sich als Reaktion auf das Casting auf Twitter jetzt schon unzählige Zuschauer über die vermeintlich aus dem Ruder gelaufene Welt der Political Correctness. Die Ausstrahlung der neuen Folgen soll dann im Herbst 2018 stattfinden, es gibt aber noch keinen offiziellen Release-Termin.im April 2017 kam die zehnte und letzte Staffel mit Steven Moffat als ausführendem Produzenten in Großbritannien auf die Bildschirme.

Gericht macht Weg für großes Neonazi-Konzert frei
Die Polizei kontrolliert außerdem alle Einfallstraßen nach Themar, auch in benachbarten Bundesländern. Thüringen steht offenbar das bundesweit größte Neonazi-Konzert seit der Wiedervereinigung bevor.

SGE: Oczipka erklärt seinen Schalke-Wechsel
Derweil ist Sébastien Haller endlich auf dem Weg in die Staaten. "Es macht keinen Sinn, dass er noch nach Chula Vista kommt". Oczipka wäre der dritte Neuzugang des FC Schalke 04 in diesem Sommer. "Die dürften aber nicht ausschlaggebend sein".

Die Bachelorette nackt im Playboy! Hier sind die Bilder
Außerdem wichtig: Ein Mann, der Jessica Paszka gefallen will, sollte es beim Küssen nicht zu schnell angehen. Bei "Die Bachelorette " sucht sie zurzeit die Liebe fürs Leben, im " Playboy " wahrscheinlich ihren BH.

Es ist eine Sensation für die Science-Fiction-Serie Doctor Who: Zum ersten Mal wird eine Frau in die Hauptrolle schlüpfen.

Chibnall hat bereits zuvor einige Episoden-Drehbücher für "Doctor Who" geschrieben, weiß also auch aus erster Hand, wovon er spricht und was ihn erwartet.

Recommended News

  • Vettel testet neuen Cockpit-Schutz

    Vettel testet neuen Cockpit-Schutz

    Das System ist optisch ansprechender als Halo und ist an den von Red Bull entwickelten und getesteten Aeroscreen angelehnt. Am vergangenen Samstag wurde ein erster Entwurf an einem Boliden von Williams präsentiert.
    Drei Menschen sterben bei Brand in Hochhaus in Honolulu

    Drei Menschen sterben bei Brand in Hochhaus in Honolulu

    In der britischen Hauptstadt London waren Mitte Juni durch den Brand eines Hochhauses mindestens 80 Menschen ums Leben gekommen. Einige Bewohner des Hochhauses klagten, es habe lange gedauert, bis die Feuerwehr das Gebäude erreicht und evakuiert habe.
    Vetorecht bei Übernahmen erweitert

    Vetorecht bei Übernahmen erweitert

    Zudem kann sich die Regierung mit der Überprüfung der Verkaufspläne künftig vier Monate Zeit lassen, doppelt so lange wie bisher. Die Bundesregierung bangt um seine Hidden Champions und plant ein Vetorecht gegen Übernahmepläne von außerhalb der EU.
  • Bericht: iPhone 8 zunächst ohne Qi-Ladefunktion

    Bericht: iPhone 8 zunächst ohne Qi-Ladefunktion

    Probleme beim OLED-Display auch wegen Lieferengpässen? Auch hier könnte man erst mit 11.1 ein weiteres Feature nachschieben. Nun ist auch erneut davon die Rede, dass die technischen Probleme zu einem späteren Release-Datum führen könnten.
    VR-Brille für nur 200 Dollar: Facebook plant günstige Oculus-Alternative

    VR-Brille für nur 200 Dollar: Facebook plant günstige Oculus-Alternative

    Die Hardware dafür wird der chinesische Hersteller Xiaomi mit seinem "Netzwerk aus Vertragspartnern" (Bloomberg) produzieren. Laut Bloomberg werde man damit Games spielen, Videos schauen aber auch mit anderen Nutzern kommunizieren können.
    Im Ferienort Hurghada | Zwei Deutsche bei Messer-Angriff getötet

    Im Ferienort Hurghada | Zwei Deutsche bei Messer-Angriff getötet

    Zunächst hatte es geheißen, dass es sich bei den Opfern im Ferienort Hurghada um zwei Ukrainerinnen gehandelt habe . Die Agentur Interfax sprach mit Verweis auf das russische Konsulat von einer verletzten russischen Touristin.
  • Angreifer töten zwei israelische Polizisten

    Angreifer töten zwei israelische Polizisten

    Als Auslöser der Gewaltwelle galt ein Streit um Nutzungsrechte des Tempelbergs in Jerusalem , der Muslimen und Juden heilig ist. Die jungen Attentäter seien nach ihrer Flucht in Richtung der Al-Aksa-Moschee erschossen worden, teilte die Polizei mit.
    Muguruza und Venus Williams bestreiten Finale

    Muguruza und Venus Williams bestreiten Finale

    Am Donnerstagnachmittag, kurz nach 16 Uhr, wurden die letzten Fähnchen mit dem Union Jack im All England Club eingerollt. Die fünfmalige Wimbledon-Siegerin Venus William entschied den ersten Satz mit einem Break beim Stand von 5:4 für sich.
    Hamilton schwänzt die Formel-1-Show in London

    Hamilton schwänzt die Formel-1-Show in London

    Als Dritter lauert zudem Stallrivale und Österreich-Sieger Valtteri Bottas (Finnland) mit nur 15 Zählern Rückstand. Wolff versicherte: "Unser Ziel ist es, ihm die Möglichkeit zu geben, in Silverstone bestmöglich zurückzuschlagen".
  • Angreifer geht mit Messer auf Touristen los

    Angreifer geht mit Messer auf Touristen los

    Der Angreifer sei an den Strand geschwommen und habe mit dem Messer die Urlauber angegriffen, hieß es in der Erklärung. Bekannt ist der Badeort vor allem für seine durchgängig warmen Temperaturen und die faszinierende Unterwasserwelt.
    US-Präsident Trump zu zweitägigem Besuch in Paris eingetroffen

    US-Präsident Trump zu zweitägigem Besuch in Paris eingetroffen

    Bei Macrons Forderungen nach einer Reform der Eurozone ist jedenfalls so knapp vor der Bundestagswahl kein Durchbruch zu erwarten. Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat US-Präsident Donald Trump zu einem eintägigen Besuch in Paris begrüßt.
    Jacht in Minden explodiert

    Jacht in Minden explodiert

    Angerückt waren die Einsatzkräfte am Dienstagabend, weil eine vor Anker liegende Motoryacht in Brand geraten war. Zunächst hieß es, es könnte sein, dass auf der Yacht durch die Hitze des Brandes Batterien explodiert sind.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.