Ajax-Spieler bei Test zusammengebrochen

Abdelhak Nouri von Ajax Amsterdam bleibt einem Testspiel gegen Werder Bremen regungslos liegen

Abdelhak Nouri von Ajax Amsterdam bleibt einem Testspiel gegen Werder Bremen regungslos liegen

Die erste Standortbestimmung von Werder ging im Zillertal mit einem Drama zu Ende.

Kollaps-Schock: Ajax-Spieler Abdelhak Nouri liegt bewusstlos am Boden. Das 20-jährige Talent spielt bei Amsterdam im zentralen Mittelfeld und unterschrieb einen Profivertrag bis 2020. Er brach ohne Gegnereinwirkung zusammen, danach wurde er knapp 30 Minuten behandelt.

Kurz darauf fahren zwei Rettungswagen auf den Platz. "Wiederbelebungsversuche waren erfolgreich", erklärte Bremens Sport-Geschäftsführer Frank Baumann.

Bestürzt verfolgen die Bremer Profis die Wiederbelebungsmaßnahmen für Amsterdams Abdelhak Nouri. Anschließend landete ein Rettungshubschrauber auf dem Rasen und brachte Nouri in ein Krankenhaus. "Sanitäter und Ärzte der Vereine haben sofort erste Hilfe geleistet". "Heute haben wir einen tragischen Moment erlebt". Das Testspiel zwischen den beiden Clubs wurde nicht wieder angepfiffen. "Wir werden im Hotel mit dem Team sprechen und versuchen es aufzuarbeiten".

Ab 2040 keine Diesel und Benziner mehr
Bei der Präsentation seines Klimaplans sagte er, Frankreich wolle so seine Verpflichtungen aus dem Pariser Klimaabkommen erfüllen. Auch andere Länder streben das Ende des Verbrennungsmotors an: Indien plant, schon ab 2030 nur noch Elektroautos neu zuzulassen.

Nokia-Smartphones mit Zeiss-Optik
Böse Zungen behaupten, das einzig gute an den Lumia-Smartphones mit Windows seien die Kameras mit der Optik von Zeiss gewesen. Zeiss will HMD nun allerdings vor allem mit Hardware-Designs unterstützen.

Ex-Herthaner Baumjohann geht nach Brasilien
Baumjohann zu seinem Spiel: "Ich bin ein bisschen Stürmer, ich mag es, in der Nähe vom Tor zu bleiben ". Der Mittelfeldspieler hatte vor zwei Wochen seinen Abschied von Bundesligist Hertha BSC bekanntgegeben.

Der Niederländer Nouri, der mit Werder-Trainer Alexander Nouri nicht verwandt ist, hat marokkanischen Wurzeln. Der zentrale Mittelfeldspieler wurde im April 1997 in Amsterdam geboren und durchlief die Ajax-Nachwuchsschmiede. Er war nach der Pause eingewechselt worden.

Die Partie wurde beim Stand von 2:1 für Werder abgebrochen. Nouri ist nur 1,70 Meter groß, ein technisch versierter Spielmacher. Mateo Cassierra (21.) hatte Hollands Vizemeister in Führung gebracht, ehe Johannes Eggestein (47.) kurz nach dem Wechsel ausglich.

Ihr Debüt im Bremer Trikot gaben der tschechische Torhüter Jiri Pavlenka, Abwehrspieler Ludwig Augustinsson, Mittelfeldakteur Jérôme Gondorf und Angreifer Yuning Zhang. Bei Ajax kam er in der letzten Saison meist im Nachwuchsteam in der 2. Liga zum Einsatz.

Recommended News

  • Gewalt beim G20-Gipfel: Hilferuf aus Hamburg

    Gewalt beim G20-Gipfel: Hilferuf aus Hamburg

    Ivanka Trump hatte im Frühjahr die Initiative für die Förderung von Frauen in Entwicklungsländern durch Kleinkredite unterstützt. Dem Nato-Partner Polen will er "Patriot"-Raketen zum Schutz vor möglichen Aggressionen des mächtigen Nachbarn im Osten liefern".
    Trump attackiert Putin kurz vor Treffen

    Trump attackiert Putin kurz vor Treffen

    Anschließend hält Trump seine Rede auf dem Krasinski-Platz nahe dem Zentrum des Warschauer Aufstands 1944 gegen Nazi-Deutschland. Trump erklärte in Warschau, er glaube, dass Russland sich mit Hackerangriffen in die Präsidentschaftswahl 2016 eingemischt habe.
    Merkel sieht Xi als Verbündeten gegen die

    Merkel sieht Xi als Verbündeten gegen die "Unruhe in der Welt"

    Xi betonte, auch Peking strebe eine bessere Zusammenarbeit in den Bereichen Wirtschaft, Handel und Finanzwesen an. Staatspräsident Xi ist am Mittwoch in Berlin zu Besuch und trifft sich dort mit Kanzlerin Merkel.
  • Nach Kerber auch Zverev in Wimbledon mit Erstrunden-Sieg

    Nach Kerber auch Zverev in Wimbledon mit Erstrunden-Sieg

    Als Zverev 2:0 führte, brauchte auch Kukuschkin plötzlich medizinische Betreuung und ein Tape am linken Handgelenk. Mischa bekommt es am Samstag mit dem siebenmaligen Wimbledon-Champion Roger Federer aus der Schweiz zu tun.

    Regionalliga weiter im Free-TV

    Bereits auf den Screenforce Days versprach der Sender ja sieben Stunden Fußball am Stück am Montagabend. Bundesliga weiterhin mit Hilfe des Rasensports attraktiv zu halten.
    BGA: Freihandelsabkommen mit Japan

    BGA: Freihandelsabkommen mit Japan

    Der Chef der Welthandelsorganisation WTO, Roberto Azevedo, begrüßte die grundsätzliche Einigung als "fantastische Neuigkeit". Es drohten die Erosion von Verbraucherschutz, Druck auf Arbeitnehmer und eine undemokratische Paralleljustiz.
  • Deutsche Gaming-Fans jubeln! Bei FIFA 18 ist die 3. Liga dabei

    Deutsche Gaming-Fans jubeln! Bei FIFA 18 ist die 3. Liga dabei

    Die kommende Fußballsimulation "FIFA 18" wird ein weiteres Mal eine Vielzahl an Lizenzen zu bieten haben. Erstmalig werden die obersten drei Spielklassen des deutsche Fußballs in einem "FIFA" spielbar sein.
    Kittel siegt mit Millimeter-Vorsprung bei 7. Etappe

    Kittel siegt mit Millimeter-Vorsprung bei 7. Etappe

    Sieben kategorisierte Anstiege stellen sich den Radprofis auf 181,5 km in den Weg, darunter drei der Sonderkategorie. Titelverteidiger Chris Froome geht als Gesamterster im Gelben Trikot ins siebte Rennen.
    Tödlicher Streit zwischen 18-Jährigen in Hünfeld

    Tödlicher Streit zwischen 18-Jährigen in Hünfeld

    In der Unterkunft haben sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft zur Tatzeit mehrere weitere Personen aufgehalten. Die Staatsanwaltschaft wollte dieses Szenario nicht bestätigen, solange die Ermittlungen laufen.
  • EU genehmigt Opel-Übernahme durch PSA

    EU genehmigt Opel-Übernahme durch PSA

    Mit der Übernahme von Opel durch den PSA-Konzern entsteht etwas Großes - genauer: der zweitgrößte Automobilhersteller in Europa. Opel/Vauxhall beschäftigt etwa 38 000 Mitarbeiter in sieben europäischen Ländern, die Hälfte davon in Deutschland.
    Arbeiter überlebte Sturz von Glockenturm

    Arbeiter überlebte Sturz von Glockenturm

    Er fiel fünf Meter tief auf ein Holzbrett und Eisen-Querstreben, schlug mit dem Kopf aufs Metall und blieb bewusstlos liegen. Der Arbeiter aus Schleswig-Holstein verlor auf der Quertrasse der Glocken-Anlage vermutlich das Gleichgewicht.
    Belgien-Kante Lukaku | Neuer 88-Mio-Stürmer für Mourinho

    Belgien-Kante Lukaku | Neuer 88-Mio-Stürmer für Mourinho

    Der Schwede feilt nach seiner schweren Knieverletzung am Comeback, allerdings verlängerte United seinen Vertrag nicht. Für 85 Millionen Euro soll der Belgier zum Rekordmeister wechseln, der damit überraschend Chelsea noch aussticht.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.