U21 trotz zwei Siegen noch nicht weiter

U21-Trainer Stefan Kuntz will mit seinem Team im zweiten EM-Spiel gegen Dänemark einen Sieg holen

U21-Trainer Stefan Kuntz will mit seinem Team im zweiten EM-Spiel gegen Dänemark einen Sieg holen

Die deutsche U21-Nationalmannschaft befindet sich bei der U21 EM 2017 in Polen klar auf Halbfinal-Kurs.

Für die Vorentscheidung sorgte schließlich Kempf, der nach einer Ecke per Direktabnahme traf (73.), der eingewechselte Amiri erzielte elf Minuten vor dem Abpfiff bei seiner EM-Premiere den 3:0-Endstand.

Das deutsche Team baute geduldig auf, der dänische Nachwuchs lauerte dagegen vor allem auf Umschaltsituationen. Die deutsche Elf übernahm nach einer Viertelstunde ein wenig mehr die Kontrolle über das Spiel und drängte ihrerseits auf die Führung.

Anders als noch beim 2:0-Auftaktsieg gegen Tschechien legten die Adlerträger gegen Dänemark einen konzentrierten Start hin und übernahmen sofort das Zepter.

Auto fährt auf Champs-Elysées in Polizeiauto
Der Vorfall ereignete sich nur einen Spaziergang vom französischen Präsidentenpalast und der US-amerikanischen Botschaft entfernt. Der Mann sei auf dem Prachtboulevard Champs-Elysées gegen die Sicherheitskräfte vorgegangen, sein Motiv werde noch geprüft.

Trump weicht Kuba-Annäherung auf
Die Geschäftskontakte zwischen amerikanischen Unternehmen und kubanischen militärischen Unternehmen müssten verboten werden. Allerdings will Trump die Bedingungen, unter denen amerikanische Bürger nach Kuba reisen dürfen, wieder verschärfen.

Zwei Tote bei islamistischem Angriff auf Ferienanlage in Mali
Bamako - Bei der Attacke sollen Anwohnern zufolge Schüssen auf dem Gelände am Stadtrand von Bamako gefallen seien. Im November 2015 wurden bei einem Angriff auf das Hotel mindestens 20 Menschen getötet, unter ihnen 14 Ausländer.

Die DFB-Elf führt die Gruppe C mit sechs Zählern vor Tschechien und Italien (je drei) an. Möglicherweise stünde die Kuntz-Truppe auch bei einer knappen Niederlage in der Runde der letzten Vier, welche neben den drei Gruppensiegern auch der beste Gruppenzweite erreicht. Viel lief bei der DFB-Auswahl zunächst über die rechte Angriffsseite, Jeremy Toljan bediente von dort Mitchell Weiser, der das Tor aus dem Rückraum aber knapp verfehlte (11.). Auch in der Offensive hatten die DFB-Junioren gegen den EM-Halbfinalisten von 2015 einige gute Szenen.

Aber auch die Kuntz-Elf wollte noch vor der Pause die Führung. Nach 53 Minuten war der bis dahin so glücklose Selke dann aber zur Stelle und schlenzte den Ball von der Strafraumkante sehenswert zum verdienten 1:0 ins Tor. Dafür war Davie Selke kurz danach erfolgreich.

Nach seinem verballerten Strafstoß gegen Tschechien (2:0) setzte Trainer Kuntz weiter auf den U21-Stürmer.

Dänemark blieb jedoch gefährlich: Andrew Hjulsager nutzte den Raum hinter dem weit aufgerückten Stark in der 31. Minute zu einem Konter, DFB-Torwart Julian Pollersbeck konnte den Abschluss des Celta-Vigo-Angreifers gerade noch am langen Pfosten vorbeilenken.

Recommended News

  • Terrorakt Polizist auf US-Flughafen in den Hals gestochen

    Terrorakt Polizist auf US-Flughafen in den Hals gestochen

    Sein Justizminister Jeff Sessions teilte mit, er sei stolz auf die rasche Reaktion der amerikanischen und kanadischen Behörden. Am Mittwochmorgen wurde ein Polizist an einem Flughafen im US Bundesstaat Michigan mit einem Messer attackiert und verletzt.
    Sauber bestätigt Trennung von Monisha Kaltenborn

    Sauber bestätigt Trennung von Monisha Kaltenborn

    So geistert in Aserbaidschan der Name von Colin Kolles , dem ehemaligen Rennleiter bei Force India herum. Wer auf Kaltenborn folgen soll, ist noch nicht bekannt.
    Gericht entscheidet über Castor-Transporte

    Gericht entscheidet über Castor-Transporte

    Das Verwaltungsgericht Berlin hat einen Eilantrag gegen Castor-Transporte auf dem Fluss Neckar abgelehnt. EnBW argumentiert, dass eine Beförderung auf der Schiene oder auf der Straße aufwendiger sei.
  • Weltmeister Götze im Juli vor Rückkehr ins BVB-Training

    Weltmeister Götze im Juli vor Rückkehr ins BVB-Training

    Ziel bleibt ein Trainingseinstieg des 25-Jährigen im Juli - ob es direkt zum Trainingsauftakt am 7. Ein BVB-Sprecher sagte sogar, dass Götze schon im Juli wieder trainieren könne.

    Bayerns Rummenigge zu Ronaldo-Gerücht: "Reich der Fabel"

    Mit digitaler Technik werden die News in rasender Geschwindigkeit verbreitet. Derzeit geistert Cristiano Ronaldo durch die Gazetten dieser Welt.

    Juncker will ersten europäischen Staatsakt für Kohl

    Die deutsche Nationalelf spielt am Montag bei ihrem ersten Confed-Cup-Spiel gegen Australien im russischen Sotschi mit Trauerflor. Auch die Ludwigshafener Oberbürgermeisterin Eva Lohse und der Speyerer Bischof Karl-Heinz Wiesemann kamen zu Kondolenzbesuchen.
  • Neue Show von Raab - Joko und Klaas auf Solopfaden

    Neue Show von Raab - Joko und Klaas auf Solopfaden

    Heufer-Umlauf: "Um in Zukunft gemeinsam Fernsehen zu machen, tut es uns ganz gut, wenn wir uns künftig unregelmäßiger sehen". Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf führen am Dienstagabend ein letztes Mal durch ihre Show " Circus Halligalli ".
    Real-Präsident: Ronaldo wird bei Real Madrid bleiben

    Real-Präsident: Ronaldo wird bei Real Madrid bleiben

    Einen Wechselwunsch aus finanziellen Gründen kann sich der Unternehmer nicht vorstellen. "Und dort hatte er nie Probleme". Die Zeitung weist aber auch selbst darauf hin, dass dieser das Gehaltsgefüge der Bayern sprengen würde.
    Sturm auf Altstadt von Mossul beginnt

    Sturm auf Altstadt von Mossul beginnt

    Der Militäreinsatz zur Rückeroberung der wichtigsten IS-Hochburg im Irak dauert seit Oktober 2016 an. Im Januar haben irakische Einheiten den Ostteil Mossuls vom Islamischen Staat (IS ) zurückerobert.
  • Sega Forever: Die besten Spiele kehren zurück

    Sega Forever: Die besten Spiele kehren zurück

    Damit beginnt für Spieler eine sagenhafte Retro-Revolution, die sie durch gleich mehrere Jahrzehnte der Konsolenspiele führt. Immer mit viel Aufwand für mobile Plattformen angepasst und dabei trotzdem der Herkunft der Originalspiele treu bleibend.
    OnePlus 5 vorgestellt: 1080p und Doppelkamera

    OnePlus 5 vorgestellt: 1080p und Doppelkamera

    Das Gerät kostet in der Variante mit sechs GB RAM und 64 GB Speicher 499 Euro, 559 Euro verlangt man für die 8 GB/128 GB-Ausgabe. Auf den 3,5 mm Klinkenstecker hat OnePlus zum Glück nicht verzichtet, dennoch wird auch USB Audio über den USB-Port unterstützt.

    Ronaldo und die Milliarden-Frage

    Es gibt zwei Lesarten der vermeintlichen Abwanderungsgedanken, die portugiesische und spanische Zeitungen verbreitet haben. Nach 46 Saisonspielen für Real tut sich Ronaldo den Confed Cup im Gegensatz zu einigen deutschen Stars überhaupt noch an.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.