Sorgen um Elefantennachwuchs im Kölner Zoo

In der Nacht zu Donnerstag kam Kitai zur Welt

In der Nacht zu Donnerstag kam Kitai zur Welt

Mitarbeiter kümmern sich den Angaben zufolge rund um die Uhr um den kleinen Elefanten.

Der am Montag im Kölner Zoo geborene Elefanten-Bulle hat die Nacht gut überstanden. In der Nacht zu Montag kam ein Elefantenbulle zur Welt. "Der kleine Bulle ist schwächlich, die Mutter-Kind-Bindung nicht ausgeprägt", heißt es in einer Mitteilung.

Erdbeben erschüttert türkische Ägäisküste - Angst in Izmir
Der größte Teil der schweren europäischen Beben ereignet sich nahe den Rändern von Afrikanischer und Europäischer Platte. Nach Angaben der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Wien hatte das Beben eine Stärke von 6,0.

Jennifer Lawrence: Notlandung mit Privat-Jet!
Ein Sprecher der Schauspielerin bestätigte mehreren US-Medien, Lawrence sei an Bord der Maschine gewesen und es gehe ihr gut. Doch das, was ihr jetzt während einem Flug passiert ist, wäre sogar für sie zu viel "Action" gewesen.

Auch US-Justizminister Sessions will aussagen
Der US-Kongress will daher herausfinden, ob Trump gegebenenfalls in Gesprächen mit Comey versuchte, die Justiz zu behindern. Russland hat nach Überzeugung der US-Geheimdienste die Wahl im Vorjahr zu Gunsten von Donald Trump beeinflusst.

"Wir tun alles in unseren Möglichkeiten stehende und haben extra eine Nachtwache mit Tierpflegern eingerichtet", erklärt Zoodirektor Theo B. Pagel.

Im Laufe des Tages habe das Baby dann erstmals bei seiner Mutter, der Kölner Leitkuh "Kreeblamduan", getrunken. Nimmt Mutter "Kreeblamduan" das Jungtier nicht an, besteht wie in der Natur die Möglichkeit, das eine der anderen Kühe der Herde als "Tante" die Fürsorge übernimmt. Denn der erst am Freitag geborene Elefant "Kitai" stürzte in das Wasserbecken des Elefantengeheges und drohte dabei zu ertrinken. Dies sei zwar positiv, jedoch müssten zunächst die kommenden 24 Stunden abgewartet werden, ehe verlässliche Prognosen möglich seien, teilte der Zoo mit. Um die notwendige Ruhe für Jungtier und Mutter gewährleisten zu können, bleibt das Elefantenhaus momentan geschlossen. Der Vorfall ging am Ende gut aus und "Kitai" konnte unversehrt zu seiner Herde zurückkehren. Zuvor waren die Jungtiere "Jung Bul Kne" im Januar und "Moma" im März zur Welt gekommen. Über den Sturz ins Wasser hatte der "Express" berichtet.

Recommended News

  • Container wird für Kleiderdieb zur Falle

    Container wird für Kleiderdieb zur Falle

    Nur mit extremen Kraftaufwand schafften es die Beamten, den Oberkörper ebenfalls durch die Containerluke ins Freie zu ziehen. Offensichtlich hatte sich der Betroffene beim Hineinklettern in den Container und beim Berechnen der Schwerkraft verschätzt.
    Code Vein: Für Xbox One und Xbox One X bestätigt

    Code Vein: Für Xbox One und Xbox One X bestätigt

    Im Rahmen der Pressekonferenz von Microsoft wurde bestätigt, dass Bandai Namcos " Code Vein " für die Xbox One erscheinen wird. Die Wolkenkratzer, die einst ein Zeichen des Wohlstands waren, sind nur noch ein riesiger Grabstein.
    Hacker-Angriff auf Al Dschasira

    Hacker-Angriff auf Al Dschasira

    Ein Auslöser könnte die schwere diplomatische Krise in Katar sein, wo sich der Hauptsitz des Senders befindet. Die Website sei am Donnerstagabend vorübergehend nicht aufrufbar gewesen, berichtet etwa Zeit Online.
  • Medien: Innenverteidiger Carlos Salcedo soll zu Eintracht Frankfurt wechseln

    Medien: Innenverteidiger Carlos Salcedo soll zu Eintracht Frankfurt wechseln

    Eintracht Frankfurt ist bei der Suche nach einem neuen Innenverteidiger schnell fündig geworden. Es ist ein großer Schritt für mich in Deutschland spielen zu können - ich freue mich riesig".
    Hoffnung und Erleichterung in Europa nach Macrons Wahlerfolg

    Hoffnung und Erleichterung in Europa nach Macrons Wahlerfolg

    Mit einer absoluten Mehrheit hätte er großen Spielraum für seine Gesetzespläne, um Frankreichs Wirtschaft in Schwung zu bringen. Das Mehrheitswahlrecht dürfte die Dynamik zugunsten von Macrons Kandidaten im zweiten Wahlgang verstärken.
    May will Queen um Erlaubnis für Regierungsbildung bitten

    May will Queen um Erlaubnis für Regierungsbildung bitten

    Die nordirisch-republikanische Sinn Fein hat sieben Sitze gewonnen, schickt jedoch traditionell keine Abgeordneten nach London . Das deutete der DUP-Politiker Jeffrey Donaldson an, der sich für die Partei um einen Sitz im britischen Parlament beworben hat.
  • Forza 7, Crackdown 3 und Sea of Thieves zur E3 — Microsoft

    Einen komplett exklusiven Titel mit Wow-Faktor, der die Verkaufszahlen der Xbox One X ankurbeln wird, sucht man vergebens. Acht Mal sagt eine klangvolle Männerstimme in den rund eineinhalb Stunden die Worte: "Exclusive World Premiere".
    French Open: Wawrinka im Final gegen Nadal

    French Open: Wawrinka im Final gegen Nadal

    Wieder schaffte er das erste Break und gab den Vorteil dieses Mal nicht so leichtfertig wieder her. Das Match begann auf dem Center Court Philippe Chatrier zunächst zwar für Thiem nach Wunsch.

    Erste Runde der Parlamentswahl in Frankreich

    Die NPA ließ verlauten, dass Macron "der beste Vertreter der Politik des freien Marktes in den letzten 30 Jahren" war. Manche PS- oder LR-Bewerber zögern nicht, mit ihrer Unterstützung des neuen Staatschefs Wahlkampagne zu machen.
  • Er soll neuer Dortmund-Trainer werden

    Er soll neuer Dortmund-Trainer werden

    Nach abschließenden Gesprächen am Dienstagvormittag hatte Bosz beim BVB einen Vertrag bis 2019 unterschrieben . Dass sein Ex-Schützling Kasper Dolberg ebenfalls den Weg nach Dortmund einschlage, verneinte Bosz vorerst.
    Nicht mehr mit den Wahren Finnen

    Nicht mehr mit den Wahren Finnen

    Die einwanderungsfeindliche Partei Wahre Finnen hatte am Sonntag den Rechtsaußen-Politiker Jussi Halla-aho zum neuen Chef gewählt. Sie ist Teil der derzeitigen Mitte-Rechts-Koalition in Finnland. Über dieses Thema berichtete Deutschlandfunk am 12.

    Theresa May muss um absolute Mehrheit bangen

    Der Wahlausgang sei ein Signal gegen eine harte Konfrontation mit der EU in den Brexit-Gesprächen, erklärte Außenminister Gabriel. Generell sehen Ökonomen die Position Londons bei den Gesprächen über den EU-Ausstieg Großbritanniens , die eigentlich am 19.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.