OnePlus 5 vorgestellt: 1080p und Doppelkamera

AndroidPIT oneplus history 0061

AndroidPIT oneplus history 0061

Die Frontkamera ist mit einem 16 Megapixel-Sensor von Sony ausgestattet, hinten gibt es nochmals einen16 Megapixel-Sensor und einen 20 Megapixel-Sensor, beide ebenfalls von Sony. In der Hand fühlt es sich dann aber noch einmal besser an - wie schon beim ersten Oneplus ist dem Hersteller ein optisch und haptisch sehr ansprechendes Gerät gelungen.

Morgen wird ja endlich das OnePlus 5 in einem offiziellen Event präsentiert.

Ob das Foto Peis tatsächlich das OnePlus 5 zeigt, ist natürlich ungewiss.

Unter der Haube werkt Qualcomms Snapdragon 835-Chip, dessen Prozessor mit maximal 2,45 GHz taktet.

Preise und Verfügbarkeit In der höchsten Ausstattung bietet das OnePlus 5 128 GB Speicherplatz und 8 Gigabyte Arbeitsspeicher. Die Weitwinkel-Kamera bringt bei 16 Megapixel eine Blende von f/1.7, die Tele-Linse hat 20 Megapixel und Blende f/2.6.

Bericht: Sicherheit beim G20-Gipfel wird teuer
Juli treffen sich Staats- und Regierungschefs aus den führenden Industrie- und Schwellenländern sowie Vertreter der EU. Scharfe Kritik übte sie erneut am Ausstieg von US-Präsident Donald Trump aus dem Pariser Klimaabkommen.

Stürmerstar vor Weggang von Real?
Wie die portugiesische Zeitung " A Bola " berichtete, will Superstar Cristiano Ronaldo das "weisse Ballett" verlassen. Wegen der Hinterziehung von Steuern in der Höhe von 14,7 Millionen Euro droht ihm schlimmstenfalls eine Haftstrafe.

Nach Putins Geschmack: Russland besiegt Neuseeland
Neun Minuten später machte es Denis Gluschakow besser, der den Ball über den herausstürmenden Marinovic Richtung Tor lupfte. Das russische Team war über die meiste Zeit die klar stärkere Mannschaft, allerdings auf insgesamt meist niedrigem Niveau.

Das 5,5 Zoll AMOLED-Display des OnePlus 5 bietet nach wie vor Full-HD-Auflösung und wird durch Gorilla Glas 5 geschützt. Eine Option, um den Speicher zu erweitern, gibt es nicht. Auf den 3,5 mm Klinkenstecker hat OnePlus zum Glück nicht verzichtet, dennoch wird auch USB Audio über den USB-Port unterstützt.

Dazu kommen Spezialeffekte wie ein Porträtmodus mit stärkerer Tiefenunschärfe (Bokeh) sowie eine Zoomfunktion, wie man sie etwa am iPhone 7 Plus oder Huawei P10 findet. Die Kamera-App bietet dafür eine Reihe an Einstellmöglichkeiten und löst blitzschnell aus.

Nun aber zur Umfrage: Hat Euch das OnePlus 5 schon überzeugt?

Als weiteres Highlight wird der schnelle Fingerabdrucksensor im Home-Button auf der Frontseite und Bluetooth 5 genannt.

Das OnePlus 5 ist 7,25 Millimeter dünn und in Schwarz und Grau angeboten. Das Gerät kostet in der Variante mit sechs GB RAM und 64 GB Speicher 499 Euro, 559 Euro verlangt man für die 8 GB/128 GB-Ausgabe. In der eigentlichen Reklame ist das Gerät für den Zuschauer nicht zu sehen, wohl aber im Nachgang, der auch den indischen Verkaufsstart am 22. Juni bestätigt.

Recommended News

  • Nach Video-Beweis: Tore bei Confed Cup aberkannt

    Nach Video-Beweis: Tore bei Confed Cup aberkannt

    Löw sagte am Abend im ZDF, es sei zwar etwas ungewohnt, wenn der Schiedsrichter das Spiel für ein, zwei Minuten unterbreche. Der Videobeweis sorgte beim Confed Cup schon mehrmals für Irritation, auch während des ersten Spiels des deutschen Teams.
    Nervenprobe ohne Happy End - Mischa Zverev verpasst Finale

    Nervenprobe ohne Happy End - Mischa Zverev verpasst Finale

    In Stuttgart scheiterte am Samstag auch sein Bruder Mischa Zverev nach drei Sätzen im Halbfinale an Feliciano Lopez aus Spanien. Sein Bruder hatte sich dagegen entschieden, in Stuttgart teilzunehmen, und damit die Veranstalter verärgert.
    Ronaldo-Transfer nur zum Mega-Preis

    Ronaldo-Transfer nur zum Mega-Preis

    Wie reagieren Trainer und Teamkollegen beim Confed Cup? Er ließ die Anschuldigungen über seine Anwälte und Manager zurückweisen. Auch Torwart Rui Patricio bekräftigt, Ronaldo sei "zu hundert Prozent" konzentriert.
  • Haftbefehl nach tödlichem Autorennen in Mönchengladbach

    Haftbefehl nach tödlichem Autorennen in Mönchengladbach

    Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) befürwortete in der "Rheinischen Post" härtere Strafen für Teilnehmer illegaler Autorennen . In Köln dagegen erhielten zwei mutmaßliche Raser im April 2015 wegen fahrlässiger Tötung lediglich Bewährungsstrafen.

    "Star Wars"-Darstellerin Carrie Fisher starb unter anderem an Atemstillstand"

    Sie sprach über die Schande, die Menschen und ihre Familien, die mit diesen Krankheiten konfrontiert sind und sie quälen. Scham und diese sozialen Stigmata sind die Feinde des Fortschritts, dee letztendlich zu einem Heilmittel führt.
    Aufhebung der Immunität von AfD-Chefin Petry beantragt

    Aufhebung der Immunität von AfD-Chefin Petry beantragt

    Obwohl Samtleben bei der Landeswahlleiterin Beschwerde eingelegt habe, sei die veränderte AfD-Liste zugelassen worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt seit vergangenem Jahr wegen Meineides oder fahrlässigen Falscheides gegen sie.
  • Versöhnlicher Auftakt der Brexit-Gespräche - aber keine Annäherung

    Ein Stichdatum ist umstritten, weil Großbritannien nach jetzigem Stand frühestens 2019 aus der EU ausscheiden wird. Derzeit ringt sie um eine Zusammenarbeit mit der nordirischen DUP, um überhaupt weiter regieren zu können.

    Ronaldo und die Milliarden-Frage

    Es gibt zwei Lesarten der vermeintlichen Abwanderungsgedanken, die portugiesische und spanische Zeitungen verbreitet haben. Nach 46 Saisonspielen für Real tut sich Ronaldo den Confed Cup im Gegensatz zu einigen deutschen Stars überhaupt noch an.
    Zwei Tote bei islamistischem Angriff auf Ferienanlage in Mali

    Zwei Tote bei islamistischem Angriff auf Ferienanlage in Mali

    Bamako - Bei der Attacke sollen Anwohnern zufolge Schüssen auf dem Gelände am Stadtrand von Bamako gefallen seien. Im November 2015 wurden bei einem Angriff auf das Hotel mindestens 20 Menschen getötet, unter ihnen 14 Ausländer.
  • Löw startet mit offensiver Elf gegen Australien

    Löw startet mit offensiver Elf gegen Australien

    Die junge deutsche Fußball-Nationalmannschaft fiebert ihrem Auftaktspiel heute beim Confederations Cup gegen Australien entgegen. Der Bundestrainer will das Acht-Nationen-Turnier dazu nutzen, um unter Wettkampfbedingungen zu experimentieren.
    Russland-Affäre in den USA: Kein gutes Blatt für Trump

    Russland-Affäre in den USA: Kein gutes Blatt für Trump

    Nach deren Bekanntwerden hatte er sich von den Ermittlungen in der Russland-Affäre zurückgezogen - offiziell aus formalen Gründen. Auch der Präsident hat sich bereits externen Rechtsbeistand zugezogen, um ihn gegenüber dem Sonderermittler zu vertreten.
    Papst stärkt Merkel im Kampf für den Frieden

    Papst stärkt Merkel im Kampf für den Frieden

    Im Juli treffen sich in Hamburg die Staats- und Regierungschefs der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer. Zuletzt war Merkel im Mai 2016 anlässlich der Verleihung des Karlspreises an Franziskus nach Rom gereist.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.