Löw warnt: "Kein Selbstläufer" gegen Kamerun beim Confed Cup

Zweikampf

Zweikampf

Der Weg der jungen deutschen Weltmeister-Vertretung zum ganz großen Erfolg beim Confed Cup in Russland ist schon vorgezeichnet.

Der WM-Testlauf in Russland ist auch am Donnerstag und nach insgesamt acht Spielen sportlich noch nicht richtig auf Touren gekommen. "Ich habe ein sehr intensives und taktisch sehr, sehr gutes Spiel gesehen".

"Ich bin sehr zufrieden mit meinen Jungs, das war ein Spiel auf höchstem Niveau mit wahnsinnigem Anspruch", lobte Löw seine Spieler. Tatsächlich hätte der Angriff über den starken Emre Can und Vorlagengeber Jonas Hector auch in einem DFB-Trainerlehrbuch stehen können.

Deutschland: ter Stegen (25 Jahre/FC Barcelona/11 Länderspiele) - Kimmich (22/Bayern München/17), Mustafi (25/FC Arsenal/18), Rüdiger (24/AS Rom/14), Plattenhardt (25/Hertha BSC/2) - Brandt (21/Bayer Leverkusen/8), Goretzka (22/Schalke 04/7), Rudy (27/Hoffenheim/17), Draxler (23/Paris St. Germain/32) - Werner (21/RB Leizig/3), Wagner (29/1899 Hoffenheim/3). "Es darf niemand denken, dass das ein Selbstläufer ist", mahnte Joachim Löw.

Sowohl Chile als auch Deutschland verpassten mit dem Remis im direkten Duell den sofortigen Aufstieg in das Halbfinale. Chile muss damit im ersten Halbfinale am 28. Juni gegen Portugal antreten. Entsprechend früh gingen sie in Führung. Das Torverhältnis sieht dabei ähnlich eindeutig aus: 12/4 Tore für Chile stehen hier auf dem Papier. Der bestritt sein erstes Pflichtspiel für den DFB und ist somit "festgespielt"; das heißt, dass der türkischstämmige Profi nicht mehr für das Heimatland seiner Eltern auflaufen kann.

WhatsApp lässt Nutzer jede Art von Datei verschicken
Noch steht das Feature lediglich in der offen zugänglichen Beta-Version für Android mit der Versionsnummer 2.17.233 zur Verfügung. Nun rollt man aber bei WhatsApp eine neue Funktion offenbar serverseitig aus, so dass diese Dateitypen-Begrenzungen wegfallen.

Juncker will Kohl mit europäischem Staatsakt ehren
Nach dem Tod von Altkanzler Helmut Kohl kommen weiterhin Trauernde zu dessen Wohnhaus in Ludwigshafen-Oggersheim. Grütters kann sich auch vorstellen, dass in Berlin eine Straße oder ein Platz nach dem Ex-Kanzler benannt wird.

Gedenken an Kohl: Glücksfall und Verletzungen
Diese Bitte Kohl-Richter kann als symbolträchtiger Affront gegen Bundeskanzlerin Merkel verstanden werden. Kohl war vergangenen Freitag im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Ludwigshafen-Oggersheim gestorben.

Sowohl der Schlager zwischen Weltmeister Deutschland und Copa-America-Sieger Chile als auch das Außenseiterduell zwischen Kamerun und Australien endete mit 1:1. Im Januar gewann Kamerun überraschend den Afrika-Cup. Der Video-Schiedsrichter sorgte abermals für eine kuriose Szene.

Der Kapitän übernimmt die Verantwortung und trifft. Nach 70 Minuten wurde Juric ausgewechselt. Wer hätte das gedacht: Lars Stindl ist sogar besser als Cristiano Ronaldo, der in seinen ersten beiden Spielen nur einmal getroffen hatte.

Kamerun setzte in der ersten Halbzeit den Schlussakkord: Nach einer guten Flanke brachte Andre-Frank Zambo den Ball auf das deutsche Tor. Den physischen Kampf wird die deutsche Elf annehmen müssen. - 38'222 Zuschauer. - SR Faghani (IRN). Doch die Hoffnung auf einen Achtungserfolg währte nur kurz: Der eingewechselte Benjamin Henrichs legte im Strafraum schön zurück auf Werner, der mühelos zum 3:1 vollstreckte. Im 3-4-2-1-System fand sich zunächst kein echter Stürmer wieder, der Gladbacher Stindl übernahm den offensiven Part im deutschen Spiel.

Hol dir die catson-App!

Dass du die scheuen Jäger aber tatsächlich zu Gesicht bekommst, ist dann doch eher unwahrscheinlich. Ein 90 Zentimeter langer Körper wird von vier kurzen, stämmigen Beinen getragen, die, zusammen mit dem langen, buschigen Schwanz, einen perfekten Baumakrobaten aus diesem Raubtier ...

Recommended News

  • Federer erreichte in Halle zum elften Mal das Finale

    Federer erreichte in Halle zum elften Mal das Finale

    Federer hatte sich bei den Gerry Weber Open zuvor gegen den Russen Karen Chatschanow mit 6:4, 7:6,7:5 durchgesetzt. Gegen Zverev hatte er im vergangenen Jahr im Halbfinale verloren, gegen Gasquet lautet seine Bilanz 15:2-Siege.
    Kohls Sohn kritisiert Pläne für Trauerfeiern und Begräbnis

    Kohls Sohn kritisiert Pläne für Trauerfeiern und Begräbnis

    Der ältere Sohn von Ex-Kanzler Helmut Kohl kritisiert die Pläne für die Trauerzeremonien und das Begräbnis seines Vaters. Wie der Prozess genau gestaltet werde, sei noch nicht klar, sagte Holthoff-Pförtner dem Magazin "Focus", das am 24.
    Saudischer König tauscht Kronprinz aus

    Saudischer König tauscht Kronprinz aus

    Neben den Verteidigungsfragen überwacht Prinz Mohammed auch bedeutende wirtschaftliche Geschäftsbereiche des Landes. Akut befindet sich Saudi-Arabien in einem harten diplomatischen Konflikt mit dem benachbarten Katar .
  • Löws Team selbstbewusst nach Reifeprüfung

    Löws Team selbstbewusst nach Reifeprüfung

    Vielmehr hatte die Elf von Löw damit zu tun, die Chilenen von ihrem Tor fernzuhalten und damit weiteren Schaden zu verhindern. In kürzester Zeit muss Joachim Löw sein DFB-Team auf das Spiel gegen den hoch eingeschätzten Südamerikameister vorbereiten.
    Dax folgt Rekordjagd an der Wall Street

    Dax folgt Rekordjagd an der Wall Street

    Die zuletzt starke Wall Street, in deren Schlepptau es für viele andere Märkte bergauf gegangen war, gab ebenfalls etwas nach. Am Dienstag hatten die Anleger nach dem Erreichen einer erneuten Dax-Bestmarke von 12 951 Punkten letztlich Kasse gemacht.
    Kurze Vorbereitung auf starke Chilenen für DFB-Team

    Kurze Vorbereitung auf starke Chilenen für DFB-Team

    "Gegen Chile müssen wir wirklich besser spielen". "Wir haben gezeigt, dass wir so einer Mannschaft Paroli bieten können". Am Donnerstag könnte nach dem 3:2 zum Auftakt gegen Australien im Idealfall schon das Halbfinale klargemacht werden.
  • Hai-Alarm auf Mallorca

    Hai-Alarm auf Mallorca

    Calvià ( Mallorca ) - Fast zwei Meter war der Hai lang, der am Samstag die Badegäste auf Mallorca das Fürchten lehrte. Rettungsschwimmer hätten diesmal den Hai schneller entdeckt und alle Badegäste rechtzeitig aus dem Wasser gerufen.
    US-Justiz schreibt Ex-VW-Manager zur Fahndung aus

    US-Justiz schreibt Ex-VW-Manager zur Fahndung aus

    Einem Bericht zufolge hat die US-Justiz fünf frühere Manager und Entwickler von Volkswagen zur Fahndung ausgeschrieben. Die Bundesrepublik werde die fünf VW-Leute allerdings nicht an die USA ausliefern, schreiben die drei Medien.
    U21 trotz zwei Siegen noch nicht weiter

    U21 trotz zwei Siegen noch nicht weiter

    Dänemark blieb jedoch gefährlich: Andrew Hjulsager nutzte den Raum hinter dem weit aufgerückten Stark in der 31. Das deutsche Team baute geduldig auf, der dänische Nachwuchs lauerte dagegen vor allem auf Umschaltsituationen.
  • Hagel, Starkregen, stürmische Böen | Wetterdienst warnt vor Gewittern

    Hagel, Starkregen, stürmische Böen | Wetterdienst warnt vor Gewittern

    Aufgrund der hohen Temperaturen warnt der DWD außerdem vor einer starken Wärmebelastung und einer sehr hohen Waldbrandgefahr. Die Feuerwehr in Gelsenkirchen wurde innerhalb kurzer Zeit zu knapp 100 Einsätzen in zwei nördlichen Stadtteilen gerufen.

    Nach Haft in Nordkorea: US-Student Otto Warmbier gestorben

    Die Feier fand am Donnerstag in der früheren Schule Warmbiers in Wyoming, einem Vorort von Cincinnati, statt. Zudem forderten die USA die Freilassung dreier weiterer US-Bürger, die in Nordkorea festgehalten werden.
    Sega Forever: Die besten Spiele kehren zurück

    Sega Forever: Die besten Spiele kehren zurück

    Damit beginnt für Spieler eine sagenhafte Retro-Revolution, die sie durch gleich mehrere Jahrzehnte der Konsolenspiele führt. Immer mit viel Aufwand für mobile Plattformen angepasst und dabei trotzdem der Herkunft der Originalspiele treu bleibend.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.