Kuntz: "So schöne Tage gibt es nicht oft"

Stefan Kuntz

Stefan Kuntz

Immer die gleiche Geschichte: Wenn Deutschland und England zum Elfmeterschießen antreten, gewinnt nur ein Team.

Das Endspiel steigt am Freitag (30. Juni), um 20:45 Uhr in Krakau. "Dramatik, Klasse, Verlängerung mit Elfmeterschießen und eine Menge Torszenen, typisch Deutschland gegen England eben".

Im zweiten Halbfinal zwischen den Turnier-Favoriten Spanien und Italien hatten die Iberer in der letzten halben Stunde in Überzahl leichtes Spiel und kamen zu einem letztlich ungefährdeten 3:1.

"Einfach nur peinlich": Polizisten nach Feier-Exzess von G20-Einsatz nach
Da es offenbar Probleme gegeben habe, wurden die Einsatzhundertschaften gebeten, sich nicht mehr am G20-Einsatz zu beteiligen. Die Wachschützer hätten dann später beobachtet, wie ein "Polizistenpärchen in aller Öffentlichkeit Sex an einem Zaun "hatte".

FIFA veröffentlicht Bericht zu WM-Vergaben 2018 und 2022
Nach zweijährigen Ermittlungen hatte Garcia im Jahr 2014 seine Ermittlungen in einem 400-seitigen Bericht zusammengestellt. Dieser war bisher wegen rechtlicher Bedenken der Ethikhüter des Fußball-Weltverbandes nicht veröffentlicht worden.

Vaterschaftsklage: Maler Dalí wird aus dem Grab geholt
Die Frau, die als Beruf Tarot-Kartenlegerin angibt, versucht nicht das erste Mal als Tochter des Surrealisten anerkannt zu werden. Die 1956 geborene Wahrsagerin klagt gegen den Spanischen Staat, dem Dalí bei seinem Tod alles hinterlassen hat.

GUTES OMEN: Beim bislang einzigen deutschen U21-Titel 2009 war der Gegner für Sami Khedira und Co.im Finale England.

In einem höchst unterhaltsamen und teilweise spektakulären Duell vergab der eingewechselte Nadiem Amiri in der 114. Minute freistehend drei Meter vor dem Tor die Riesenchance zum 3:2 - es ging in das Elfmeterschießen mit dem glücklicheren Ausgang für die deutsche Auswahl. Damit hat Deutschland erstmals seit 2009 wieder die Chance auf den EM-Titel. "Und zwar jetzt!" Zunächst aber taten sie sich schwer damit, weil Kuntz kurz vor Anpfiff Innenverteidiger Niklas Stark, der das Aufwärmen mit schmerzendem Rücken abgebrochen hatte, durch Gideon Jung ersetzen musste. Entscheiden Sie selbst. Stefan Kuntz jedenfalls war einigermaßen überrascht, dass die Spieler der U21-Elf ihn um einen Friseurtermin baten. "Wir haben dann beschlossen, dass wir nicht auf Teufel komm raus alles versuchen und so vielleicht die Chance haben, ihn zum Finale fitzukriegen", sagte Kuntz. Erst rettete Julian Pollersbeck mit einem Super-Reflex gegen Lewis Baker, dann beging Jung nach einem Stockfehler ein klares Foul an Will Hughes - doch Schiedsrichter Gediminas Mažeika aus Litauen verweigerte den Engländern den fälligen Elfmeter. Doch in der nächsten Viertelstunde machte Saul, der Ende April im Champions-League-Halbfinale zum 1:0 gegen die Bayern für Atletico gescort hatte, seinen Triplepack perfekt. Anschließend wurde ihnen allerdings ihre Anfälligkeit bei Standardsituationen zum Verhängnis. Toljan hätte den Rückschlag bereits in der 57. Minute beantworten können, verfehlte das Tor von Joran Pickford aber knapp. Nach einem Eckball von James Ward-Prowse überwand Gray Pollersbeck mit einer Direktabnahme. "Wir sind dann toll zurückgekommen mit Felix Platte, der mich toll ersetzt hat".

Zwei, die sich verstehen: die Trainer Kuntz (links) und Boothroyd. Wir haben Elfmeter geübt, geübt, geübt, aber der Torwart hat zwei gute Paraden gezeigt. 55 Torschüsse, 38 deutsche, 17 englische, hatten keine Entscheidung gebracht - erst zehn weitere im Elfmeterschießen brachten sie.

Recommended News

  • Supreme Court lässt Trumps Einreiseverbote teilweise zu

    Supreme Court lässt Trumps Einreiseverbote teilweise zu

    Seine Gegner sprechen von einer gezielten antimuslimischen Maßnahme und verweisen dabei auch auf Trump-Äußerungen im Wahlkampf. Um das zweite, überarbeitete und entschärfte Dekret umzusetzen, hatte Trump dann bis vor den Obersten Gerichtshof gezogen.
    Hohes Polizeiaufgebot in Istanbul wegen Gay-Pride-Marsch

    Hohes Polizeiaufgebot in Istanbul wegen Gay-Pride-Marsch

    Aktivisten berichteten der Deutschen Presse-Agentur, sie seien aufgehalten worden, weil sie als etwa Regenbogen-T-Shirts trugen. Die mehrheitlich muslimische Türkei gehört zu den wenigen Ländern in der Region, in denen Homosexualität nicht verboten ist.
    HSV sichert sich U21-Nationaltorhüter Pollersbeck

    HSV sichert sich U21-Nationaltorhüter Pollersbeck

    FC Kaiserslautern und präsentiert damit einen vielversprechenden Erben für das Amt des bisherigen Stammkeepers René Adler. Die Ablösesumme für den 22-Jährigen beläuft sich, möglicherweise inklusive Bonuszahlungen, auf rund vier Millionen Euro.
  • US-Handelsminister Ross zu Gesprächen in Berlin

    US-Handelsminister Ross zu Gesprächen in Berlin

    Ross habe am späten Montagabend abgesagt, mit dem Hinweis auf einen kurzfristen Termin, den er bei US-Präsident Donald Trump habe. Es gäbe Malmström zufolge keine Beweise, dass europäische Stahlimporte die nationale Sicherheit der USA beeinflussen könnten.

    U21-Fußballer fiebern EM-Auftakt entgegen

    Die erste gute Chance hatte der schnelle Gnabry, als er den Ball nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei spitzelte (5.). Bei den Buchmachern ist die deutsche Mannschaft Favorit auf den Titel, auf einen Sieg gegen Tschechien sowieso.
    Löws Team selbstbewusst nach Reifeprüfung

    Löws Team selbstbewusst nach Reifeprüfung

    Vielmehr hatte die Elf von Löw damit zu tun, die Chilenen von ihrem Tor fernzuhalten und damit weiteren Schaden zu verhindern. In kürzester Zeit muss Joachim Löw sein DFB-Team auf das Spiel gegen den hoch eingeschätzten Südamerikameister vorbereiten.
  • Srebrenica: Wie viel Schuld trifft die Niederlande?

    Srebrenica: Wie viel Schuld trifft die Niederlande?

    Die Angehörigen von rund 6.000 Opfern, die "Mütter von Srebrenica", hatten die Zivilklage gegen die Niederlande angestrengt. Doch die Soldaten hätten unrechtmäßig an der Deportation von mehr als 300 Männern von ihrem Militärgelände mitgewirkt.
    Bericht: Samsung plant Comeback von Pannen-Smartphone Note 7

    Bericht: Samsung plant Comeback von Pannen-Smartphone Note 7

    Der Großteil der Geräte soll wieder aufbereitet und erneut verkauft oder als "Miet-Smartphone" angeboten werden, heißt es hier. Galaxy Note 8: Alle Gerüchte im Überblick Thema Das Galaxy Note 8 ist ein noch nicht veröffentlichtes Samsung-Smartphone.
    A. Zverev fordert in Halle Federer

    A. Zverev fordert in Halle Federer

    Vor allem Zverev wurde gegen Gasquet wie schon am Tag zuvor im Viertelfinale vom Spanier Roberto Bautista Agut stark gefordert. Zverev wackelte kurz, ließ einmal sogar den Schläger über den Platz fliegen, kämpfte sich dann aber zurück in die Partie.
  • Cyber-Angriff auf Londoner Parlament

    Cyber-Angriff auf Londoner Parlament

    Die Hacker hatten Mails an Abgeordnete geschickt, die aussahen, als kämen sie aus dem NATO-Hauptquartier in Brüssel. Als Urheber wurde die Hacker-Gruppe "APT28" vermutet, die Verbindungen zu russischen Geheimdiensten haben soll.
    G20-Gipfel Regierung schließt Erdogans Türkei-Schläger aus

    G20-Gipfel Regierung schließt Erdogans Türkei-Schläger aus

    Wenn der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan zum G20-Gipfel nach Deutschland reist, werden ihn Leibwächter begleiten. Darunter seien mehrere Sicherheitskräfte, gegen die US-Behörden nach den Gewaltszenen von Washington Haftbefehle erlassen haben.
    Hai-Alarm auf Mallorca

    Hai-Alarm auf Mallorca

    Calvià ( Mallorca ) - Fast zwei Meter war der Hai lang, der am Samstag die Badegäste auf Mallorca das Fürchten lehrte. Rettungsschwimmer hätten diesmal den Hai schneller entdeckt und alle Badegäste rechtzeitig aus dem Wasser gerufen.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.