Haas verdirbt Federer das Comeback

Roger Federer Rafael Nadal Paris Inspiration Wimbledon Stuttgart ATP-Tour Tommy Haas Thiem Freilos Wells Turniersieger Indian Miami Australian Open Leistung Österreich Vorbereitung French Open Trainingsplanung Fernseher Durchmarsch

Roger Federer Rafael Nadal Paris Inspiration Wimbledon Stuttgart ATP-Tour Tommy Haas Thiem Freilos Wells Turniersieger Indian Miami Australian Open Leistung Österreich Vorbereitung French Open Trainingsplanung Fernseher Durchmarsch

Teilzeit-Profi Tommy Haas (Hamburg) hat nach seinem Achtelfinal-Coup beim Tennisturnier in Stuttgart gegen Roger Federer seinen Start im Doppel-Viertelfinale am Donnerstag abgesagt.

Nach der Niederlage von Roger Federer gegen Tommy Haas müssen Fans und Veranstalter ohne großes Zugpferd auskommen. Das 4:6, 4:6 im Viertelfinale gegen Mischa Zverev hatte Papa Haas jedoch ebenso wie seiner Tochter weniger Spaß gemacht als der großartige Moment mit dem Klasse-Auftritt gegen Roger Federer zwei Tage zuvor. Für den Schweizer war es indes erst die 2. Niederlage auf der Tour in diesem Jahr. Das erneute Kräftemessen mit seinem langjährigen Weggefährten Federer im Achtelfinale am Mittwoch um 15.30 Uhr ist für Haas etwas Besonderes: "In meinen Augen ist er einer der Besten aller Zeiten, auf Rasen sowieso". Haas zog auf seiner Abschiedstour ins Viertelfinale gegen den Hamburger Mischa Zverev ein. "Ich habe mich ein bisschen selbst geschockt", sagte Haas nach dem Match. Der Lohn: das Break zum 6:5. Der 39-Jährige demonstrierte am Freitag phasenweise sein Können, die Kräfte schienen ihm auszugehen. Für den Wahlamerikaner Haas dürfte es die letzte Partie bei dem mit 701 975 Euro dotierten Rasenturnier gewesen sein, er will seine Karriere noch in diesem Jahr beenden.

In der Vorschlussrunde des Rasenturniers trifft der Weltranglistenzehnte, der bei den French Open überraschend an seiner Auftakthürde gescheitert war, auf den an Position vier gesetzten Luxemburger Gilles Muller. "Es tut mir sehr leid für das Turnier und die Zuschauer", ergänzte der 18-fache Grand-Slam-Sieger dann noch: "Denn ich hatte das Gefühl, die Zuschauer hier freuen sich sehr auf mich".

Haftbefehl nach tödlichem Autorennen in Mönchengladbach
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) befürwortete in der "Rheinischen Post" härtere Strafen für Teilnehmer illegaler Autorennen . In Köln dagegen erhielten zwei mutmaßliche Raser im April 2015 wegen fahrlässiger Tötung lediglich Bewährungsstrafen.

Löw startet mit offensiver Elf gegen Australien
Die junge deutsche Fußball-Nationalmannschaft fiebert ihrem Auftaktspiel heute beim Confederations Cup gegen Australien entgegen. Der Bundestrainer will das Acht-Nationen-Turnier dazu nutzen, um unter Wettkampfbedingungen zu experimentieren.

Ronaldo und die Milliarden-Frage
Es gibt zwei Lesarten der vermeintlichen Abwanderungsgedanken, die portugiesische und spanische Zeitungen verbreitet haben. Nach 46 Saisonspielen für Real tut sich Ronaldo den Confed Cup im Gegensatz zu einigen deutschen Stars überhaupt noch an.

Nachdem er im entscheidenden Durchgang seinen Aufschlag zum 2:3 abgeben musste, saß Federer nachdenklich auf seiner Bank. Nach 1:56 Stunden verwertete der Deutsche seinen 2.

Kohlschreiber hatte zuvor dafür gesorgt, dass Federer und Haas warten mussten.

Recommended News

  • Real-Präsident: Ronaldo wird bei Real Madrid bleiben

    Real-Präsident: Ronaldo wird bei Real Madrid bleiben

    Einen Wechselwunsch aus finanziellen Gründen kann sich der Unternehmer nicht vorstellen. "Und dort hatte er nie Probleme". Die Zeitung weist aber auch selbst darauf hin, dass dieser das Gehaltsgefüge der Bayern sprengen würde.
    Aufhebung der Immunität von AfD-Chefin Petry beantragt

    Aufhebung der Immunität von AfD-Chefin Petry beantragt

    Obwohl Samtleben bei der Landeswahlleiterin Beschwerde eingelegt habe, sei die veränderte AfD-Liste zugelassen worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt seit vergangenem Jahr wegen Meineides oder fahrlässigen Falscheides gegen sie.
    Papst stärkt Merkel im Kampf für den Frieden

    Papst stärkt Merkel im Kampf für den Frieden

    Im Juli treffen sich in Hamburg die Staats- und Regierungschefs der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer. Zuletzt war Merkel im Mai 2016 anlässlich der Verleihung des Karlspreises an Franziskus nach Rom gereist.
  • Brite Conway nach zwei Stunden in Le Mans in Führung

    Brite Conway nach zwei Stunden in Le Mans in Führung

    Mit Unterbrechungen engagieren sich die Japaner seit 1985 bei dem weltbekannten Rennen, gewonnen haben sie es aber noch nie. Mit einer Minute Rückstand folgte der zweite Toyota von Sébastien Buemi, Anthony Davidson und Kazuki Nakajima.
    Bund und Länder setzen Abschiebungen nach Afghanistan aus

    Bund und Länder setzen Abschiebungen nach Afghanistan aus

    Was ändert der jüngste Anschlag in Kabul an der Abschiebepraxis? "Deshalb habe ich entschieden, diesen Flug abzusagen". Auch der SPD-Innenexperte Burkhard Lischka sagte der Zeitung, es gebe "relativ sichere" Gegenden in Afghanistan.

    Tödlicher Rad-Unfall: Verursacher genießt diplomatische Immunität

    Der Hintergrund: Diplomaten stehen unter einem besonderen Schutz, um nicht aus politischen Gründen belangt werden zu können. Die Bundesregierung könnte den Diplomaten dann nur zur "Persona non grata" erklären und ihn des Landes verweisen.
  • Deutsche Regierung für Abzug der Bundeswehr aus Incirlik

    Deutsche Regierung für Abzug der Bundeswehr aus Incirlik

    Allerdings hatte Ankara dies bereits zugesagt, weil in Konya - von wo Awacs-Aufklärer starten - andere Rechtsgrundlagen gelten. Nach Angaben eines Ministeriumssprechers wird schon an diesem Donnerstag ein Vorauskommando nach Jordanien reisen.
    Jury im Cosby-Prozess auch nach 50 Stunden noch nicht einig

    Jury im Cosby-Prozess auch nach 50 Stunden noch nicht einig

    Gegen Cosby sind noch weitere Klagen anhängig: Mehrere Frauen beschuldigen ihn der Vergewaltigung oder anderer Sexualdelikte. Für ihn ist das Urteil eine deutliche Schlappe, weil er mit seinen Argumenten die Geschworenen nicht überzeugen konnte.
    Wirtschaft läuft Sturm gegen Diesel-Fahrverbot in München

    Wirtschaft läuft Sturm gegen Diesel-Fahrverbot in München

    In Stuttgart geht es um Diesel-Fahrverbote, die nur an Tagen mit besonders hoher Schadstoffbelastung greifen sollen. Die Kontrollen zur Einhaltung des Fahrverbotes gelten als schwierig.
  • Juncker will ersten europäischen Staatsakt für Kohl

    Die deutsche Nationalelf spielt am Montag bei ihrem ersten Confed-Cup-Spiel gegen Australien im russischen Sotschi mit Trauerflor. Auch die Ludwigshafener Oberbürgermeisterin Eva Lohse und der Speyerer Bischof Karl-Heinz Wiesemann kamen zu Kondolenzbesuchen.

    Nach Putins Geschmack: Russland besiegt Neuseeland

    Neun Minuten später machte es Denis Gluschakow besser, der den Ball über den herausstürmenden Marinovic Richtung Tor lupfte. Das russische Team war über die meiste Zeit die klar stärkere Mannschaft, allerdings auf insgesamt meist niedrigem Niveau.
    Mit

    Mit "großer Lust" nach Russland - Löw sagt Spielfreude zu

    Für einen Turniersieg würde der DFB an jeden Spieler eine Prämie in Höhe von 50.000 Euro zahlen. Alles beim DFB ist ausgerichtet auf das nächste Turnier.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.