Forza 7, Crackdown 3 und Sea of Thieves zur E3 — Microsoft

Die E3 Xbox Präsentation im Livestream hier ab 23 Uhr

Die E3 Xbox Präsentation im Livestream hier ab 23 Uhr

Acht Mal sagt eine klangvolle Männerstimme in den rund eineinhalb Stunden die Worte: "Exclusive World Premiere".

Rares Open-World-Mehrspieler-Abenteuer Sea of Thieves nähert sich der Alpha-Phase.

Microsoft hat heute im Rahmen der eigenen E3-Pressekonferenz die Highend-Konkurrenz zur PlayStation 4 Pro enthüllt, die unter dem Namen Xbox One X in den Handel kommen wird. Zudem darf spekuliert werden, welche Titel der alten Xbox wohl auf der One spielbar sein werden. Eine Studie von Ars Technica über den Mitbewerber schien Ryan Recht zu geben: Nur 1,5 Prozent der Zeit, die Spieler mit der Xbox One verbrachten, würden diese laut der Erhebung Klassikern aus der Vorgänger-Konsolengeneration widmen. Dank High Dynamic Range (HDR) wirken Farben kräftiger.

Mit der neuen Xbox wird Gaming in 4K mit 60 fps möglich. Intern werden die Auflösungen aber auch für einen Full-HD-Fernseher höher berechnet. Der Titel wird sowohl für die Xbox One-Familie als auch PC erscheinen.

Die Games der ersten Xbox One werden mit der Xbox One kompatibel gemacht. Um bei Interessenten für Sonys PlayStation 4 Pro zu punkten, sind die Argumente rar.

May will Regierung bilden - Brexit-Verhandlungen ab 19. Juni
Schließlich bietet die erforderliche Einstimmigkeit den 27 restlichen EU-Staaten viel Spielraum für politische Gegengeschäfte. Die Zeit vor der Wahl wird dringend für technische Gespräche zur Vorbereitung der hochkomplexen Scheidung benötigt.

Angreifer von Notre-Dame bekannte sich in Video zu Jihadistenmiliz IS
Frankreichs Innenminister Gérard Collomb sagte am Dienstagabend, der Angreifer habe bei der Tat gerufen: „Das ist für Syrien!“. Nach dem Vorfall vor der Kathedrale hat die Anti-Terror-Abteilung der Pariser Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen.

Ex-FBI-Chef Comey bezichtigte Trump der Lüge
Er sei davon ausgegangen, dass Trump ihn in diesem Zusammenhang aufgefordert habe, die Ermittlungen gegen Flynn fallenzulassen. Trump und das Weiße Haus hatten im Zuge von Comeys Entlassung behauptet, die Mitarbeiter stünden nicht mehr hinter ihrem Chef.

Die grosse Xbox-Revolution bleibt damit ebenfalls aus.

Microsoft zeigte nur vorgerenderte Bilder der Xbox One X. Ein reales Modell des neuen Gehäuses war nicht zu sehen. Und wöchentlich kommen neue hinzu. Konkrete Pläne wie Microsoft dies umsetzen will, wurden nicht verraten. Monitore werden per HDMI-Schnittstelle angesteuert - ein passendes Kabel legt Microsoft der Packung genauso bei wie einen Xbox Wireless Controller. Von der besseren Grafik sollen auch 1080p-Inhalte dank Super-Sampling profitieren.

Es soll die "leistungsstärkste Konsole der Welt" sein - sagt Microsoft. Microsoft verspricht, dass die Spiele selbst in diesem Format flüssig laufen werden.

Das Leistungsupdate und die bessere Auflösung werden sich Spielefans einiges kosten lassen. Erscheinen wird das Spiel voraussichtlich im Frühjahr 2018. Mit seinen zwei Mannschaftskollegen macht er sich in einer Höhle auf die Suche nach dem Schatz, der laut Karte dort vergraben sein soll. Vorher war die Konsole unter dem Projektnamen Xbox One Scorpio bekannt. Insgesamt wurden 22 größere und kleinere konsolenexklusive Xbox-Spiele vorgestellt.

Einen komplett exklusiven Titel mit Wow-Faktor, der die Verkaufszahlen der Xbox One X ankurbeln wird, sucht man vergebens. Zum Beispiel "Minecraft", "Gears of War 4", "Final Fantasy XV" und "Rocket League".

Recommended News

  • May will Queen um Erlaubnis für Regierungsbildung bitten

    May will Queen um Erlaubnis für Regierungsbildung bitten

    Die nordirisch-republikanische Sinn Fein hat sieben Sitze gewonnen, schickt jedoch traditionell keine Abgeordneten nach London . Das deutete der DUP-Politiker Jeffrey Donaldson an, der sich für die Partei um einen Sitz im britischen Parlament beworben hat.
    Merkel spricht in Mexiko über Trumps Handelspolitik

    Merkel spricht in Mexiko über Trumps Handelspolitik

    Hintergrund ist der erwartete Aufschwung in dem Staat mit 40 Millionen Einwohnern unter dem liberal-konservativen Präsidenten. Außerdem stand eine Gedenkzeremonie für die Opfer der argentinischen Militärdiktatur von 1976 bis 1983 auf dem Programm.
    Audi hat auch in Deutschland illegale Abgas-Software genutzt

    Audi hat auch in Deutschland illegale Abgas-Software genutzt

    Zu den konkreten Vorwürfen von Dobrindt sagte Stadler: "Wir sind alle zwei Wochen beim Kraftfahrtbundesamt und erstatten Bericht". Danach erkennt die Software an der Stellung des Lenkrads, ob der Wagen geradeaus fährt oder ob eine Kurve kommt.
  • Kurdische Kämpfer dringen offenbar in Osten von Raka ein

    Kurdische Kämpfer dringen offenbar in Osten von Raka ein

    Andere Aktivisten bestätigten, dass mehrere Boote auf dem Fluss getroffen worden seien, der durch Raka führt. Die entscheidende Offensive zur Vertreibung der IS-Miliz aus ihrer syrischen Hochburg Raqqa hat begonnen.

    Tillerson fordert Ende der Katar-Blockade

    Auf die Terrorliste wurden neben Bürgern Katars auch Bürger Jordaniens, Libyens, Jemens und Kuwaits gesetzt. Aussenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat die arabische Welt in der Katar-Krise zur De-Eskalation aufgerufen.
    Jetzt also doch! Hamburg richtet Demo-Verbotszone für G20 ein

    Jetzt also doch! Hamburg richtet Demo-Verbotszone für G20 ein

    Juli im Bereich der HafenCity geben, wenn die G20-Teilnehmer die Elbphilharmonie besuchen. In dieser Zone dürfen nach Behördenangaben vom 7.
  • Auch US-Justizminister Sessions will aussagen

    Auch US-Justizminister Sessions will aussagen

    Der US-Kongress will daher herausfinden, ob Trump gegebenenfalls in Gesprächen mit Comey versuchte, die Justiz zu behindern. Russland hat nach Überzeugung der US-Geheimdienste die Wahl im Vorjahr zu Gunsten von Donald Trump beeinflusst.

    Halep greift in Paris nach dem Tennis-Thron

    Ostapenko trifft am Samstag auf die Weltranglistenvierte Simona Halep , die sich gegen die Nummer 3 Karolina Pliskova durchsetzte. Sollte Halep am Samstag ihren ersten Major-Titel holen, würde sie auch Angelique Kerber als Weltranglistenerste ablösen.

    "Maut diskriminiert Nichtdeutsche": Österreich zieht gegen BRD vor Gericht - Medien

    Allerdings werden die deutschen Halter über die Kfz-Steuer in mindestens gleicher Höhe wie der Maut-Beitrag wieder entlastet. Die unterschiedlichen Maut-Systeme Europas sollen im Jahr 2023 durch eine einheitliche Kilometerabgabe ersetzt werden.
  • French Open: Wawrinka im Final gegen Nadal

    French Open: Wawrinka im Final gegen Nadal

    Wieder schaffte er das erste Break und gab den Vorteil dieses Mal nicht so leichtfertig wieder her. Das Match begann auf dem Center Court Philippe Chatrier zunächst zwar für Thiem nach Wunsch.
    Klarer Pflichtsieg für Löw-Auswahl gegen San Marino

    Klarer Pflichtsieg für Löw-Auswahl gegen San Marino

    Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat am sechsten Spieltag der WM-Quali den erwarteten Kantersieg eingefahren. Bundestrainer Joachim Löw berief wie angekündigt Torhüter Marc-André ter Stegen in seine Startelf.
    Trump will unter Eid aussagen

    Trump will unter Eid aussagen

    Trumps Worte: "Ich hoffe, Sie sehen einen Weg, das fallen zu lassen, von Flynn abzulassen", habe er als Anordnung verstanden. Er hat gar dazu geführt, dass am Tag 139 seiner Präsidentschaft der Vorwurf der Justizbehinderung überhaupt diskutiert wird.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.