Eintracht Frankfurt: Jesus Vallejo muss zurück zu Real Madrid

Jesus Vallejo war in der vergangenen Saison Stammspieler in Frankfurt

Jesus Vallejo war in der vergangenen Saison Stammspieler in Frankfurt

Abwehrmann Jesus Vallejo kehrt nicht zu Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt zurück. Wie die Sportzeitungen MARCA und AS übereinstimmend vermelden, hat der Champions-League-Sieger dem U21-Nationalspieler am Montagmorgen mitgeteilt, ihn für die neue Saison in seinen Kader aufzunehmen anstatt erneut zu verleihen. "Aber ohne die Hilfe von Eintracht Frankfurt wäre es niemals möglich gewesen". In der Rückrunde kam Vallejo nur noch auf acht Spiele (insgesamt 25, ein Tor, eine Vorlage kicker-Notenschnitt 3,24), konnte aber immerhin im DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund (1:2) wieder mitwirken. Die Eintracht, die sich Hoffnungen gemacht hatte, den 20-Jährigen erneut ausleihen zu können, muss sich nun auf die Suche nach einem ähnlich guten Innenverteidiger machen. Sportvorstand Fredi Bobic und Manager Bruno Hübner werden noch mindestens fünf Neuzugänge präsentieren müssen und der eine oder andere wird auch noch gehen.

Was sich nach dem Abschied von Routinier und Identifikationsfigur Pepe abgezeichnet hat, ist laut spanischen Medienberichten nun in trockenen Tüchern: Real Madrid holt Abwehr-Juwel Jesús Vallejo zurück.

Metro Exodus - Neuer Metro-Shooter offiziell angekündigt
Es gilt, den zerstörten Ruinen Moskaus zu entfliehen und eine epische Reise durch das postapokalyptische Russland zu erleben. Laut John Bloch bereisen wir in Metro Exodus ganz Russland, ohne das es dabei ein vollständiges Open World Spiel ist.

Klarer Pflichtsieg für Löw-Auswahl gegen San Marino
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat am sechsten Spieltag der WM-Quali den erwarteten Kantersieg eingefahren. Bundestrainer Joachim Löw berief wie angekündigt Torhüter Marc-André ter Stegen in seine Startelf.

Merkel spricht in Mexiko über Trumps Handelspolitik
Hintergrund ist der erwartete Aufschwung in dem Staat mit 40 Millionen Einwohnern unter dem liberal-konservativen Präsidenten. Außerdem stand eine Gedenkzeremonie für die Opfer der argentinischen Militärdiktatur von 1976 bis 1983 auf dem Programm.

Am 28. Juni startet die Eintracht mit medizinischen Untersuchungen in die neue Saison. Die Frankfurter werden versuchen, den von Hannover 96 ausgeliehenen Marius Wolf weiter zu binden.

Als nächster Neuzugang wird in dieser Woche wohl Jan Zimmermann vorgestellt. Aktuell stehen mit Meier, Hrgota, Haller und Dadashov vier Mittelstürmer unter Vertrag, aber für die Außen nur Blum und Gacinovic.

Recommended News

  • Noch kein Termin für Brexit

    Noch kein Termin für Brexit

    Er warnte laut "SZ" dabei vor den Folgen weiterer Verzögerungen für das von Großbritannien angestrebte Freihandelsabkommen. Auch der frühere Chef der britischen Konservativen, William Hague, drängt die Regierungschefin, ihren Kurs zu ändern.
    Erdogan fordert Aufhebung der Blockade gegen Katar

    Erdogan fordert Aufhebung der Blockade gegen Katar

    Katar hat neue Vorwürfe der Unterstützung von "Terroristen" am Freitag als "grundlos" zurückgewiesen. Katars Regierung kritisierte, die Liste bestätige "erneut unbegründete Anschuldigungen".
    Theresa May soll neue Regierung bilden

    Theresa May soll neue Regierung bilden

    Der 68-Jährige, der im Wahlkampf eine beispiellose Aufholjagd hingelegt hatte, forderte May auf, nach der Schlappe zurückzutreten. Auch aus Sicht der Anleger scheinen die Chancen auf eine Einigung bei den Brexit-Verhandlungen gestiegen zu sein.
  • Er soll neuer Dortmund-Trainer werden

    Er soll neuer Dortmund-Trainer werden

    Nach abschließenden Gesprächen am Dienstagvormittag hatte Bosz beim BVB einen Vertrag bis 2019 unterschrieben . Dass sein Ex-Schützling Kasper Dolberg ebenfalls den Weg nach Dortmund einschlage, verneinte Bosz vorerst.
    Kurdische Kämpfer dringen offenbar in Osten von Raka ein

    Kurdische Kämpfer dringen offenbar in Osten von Raka ein

    Andere Aktivisten bestätigten, dass mehrere Boote auf dem Fluss getroffen worden seien, der durch Raka führt. Die entscheidende Offensive zur Vertreibung der IS-Miliz aus ihrer syrischen Hochburg Raqqa hat begonnen.
    Hacker-Angriff auf Al Dschasira

    Hacker-Angriff auf Al Dschasira

    Ein Auslöser könnte die schwere diplomatische Krise in Katar sein, wo sich der Hauptsitz des Senders befindet. Die Website sei am Donnerstagabend vorübergehend nicht aufrufbar gewesen, berichtet etwa Zeit Online.
  • Container wird für Kleiderdieb zur Falle

    Container wird für Kleiderdieb zur Falle

    Nur mit extremen Kraftaufwand schafften es die Beamten, den Oberkörper ebenfalls durch die Containerluke ins Freie zu ziehen. Offensichtlich hatte sich der Betroffene beim Hineinklettern in den Container und beim Berechnen der Schwerkraft verschätzt.
    Bericht: Neues iPhone von Apple könnte hinter Rivalen zurückbleiben

    Bericht: Neues iPhone von Apple könnte hinter Rivalen zurückbleiben

    Deswegen drossele Apple die Geschwindigkeit der iPhones mit Qualcomm-Chips, damit alle Geräte dieselbe Leistung hätten. Letztgenanntes Unternehmen bietet bereits ein Gigabit-fähiges LTE-Modem an, Intel hingegen arbeitet noch daran.
    Auch US-Justizminister Sessions will aussagen

    Auch US-Justizminister Sessions will aussagen

    Der US-Kongress will daher herausfinden, ob Trump gegebenenfalls in Gesprächen mit Comey versuchte, die Justiz zu behindern. Russland hat nach Überzeugung der US-Geheimdienste die Wahl im Vorjahr zu Gunsten von Donald Trump beeinflusst.
  • Nicht mehr mit den Wahren Finnen

    Nicht mehr mit den Wahren Finnen

    Die einwanderungsfeindliche Partei Wahre Finnen hatte am Sonntag den Rechtsaußen-Politiker Jussi Halla-aho zum neuen Chef gewählt. Sie ist Teil der derzeitigen Mitte-Rechts-Koalition in Finnland. Über dieses Thema berichtete Deutschlandfunk am 12.
    Innenminister Herrmann will bundesweite Schleierfahndung

    Innenminister Herrmann will bundesweite Schleierfahndung

    Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hält die Einführung der Schleierfahndung in allen Bundesländern für sinnvoll. Eine Beschlussvorlage sieht Medienberichten zufolge vor, dass "Reichsbürger" keine Waffen mehr besitzen sollen.
    Anthem - Der erste Gameplay-Trailer

    Anthem - Der erste Gameplay-Trailer

    Dahinter steckt ein traditionelles Shooter-Gameplay gemischt mit Rollenspielelementen zum Ausbau des eigenen Charakters. Im Vorfeld der Branchenmesse E3 präsentierte man das " Anthem " getaufte Werk anhand einer ausführlichen Gameplay-Demo.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.