DFB-Team fliegt mit "großer Lust" nach Russland

Rückenprobleme Demme sagt Confed Cup

Rückenprobleme Demme sagt Confed Cup

Sotschi - Mit einem Sonderflieger startet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft heute Morgen aus Frankfurt am Main zum Confederations Cup in Russland. "Wir wissen um die Schwierigkeit der Gruppe", sagte Turnierneuling Stindl, der betonte: "Der Fokus liegt erstmal auf Australien", der Auftaktpartie am kommenden Montag (17.00 Uhr). Weitere Gruppengegner sind Südamerikameister Chile und Afrika-Champion Kamerun. "Es gibt so viele junge Spieler mit so viel Potenzial für die Zukunft", sagte Löw-Assistent Marcus Sorg. Bundestrainer Joachim Löw ist dabei ganz in seinem Element - und verfolgt in Russland ein klares Ziel. Allerdings fehlen bei dem Turnier alle Weltmeister von Manuel Neuer über Mesut Özil und Thomas Müller bis Toni Kroos.

Das große Potenzial des deutschen Fußballs wurde auch beim gemeinsamen Abend mit der U21-Auswahl deutlich, die bei der parallel zum Confed Cup ausgetragenen EM in Polen nach dem Titel strebt. Und wenn wir ins Halbfinale kommen, sind es insgesamt fünf Spiele.

Auf dem offiziellen Confed-Cup-Teamfoto tauchten plötzlich nur 21 Spieler auf.

Trump zu Aussage unter Eid bereit
Dagegen ging Trump in die Offensive: "Die Aussage gestern hat bestätigt: Es gab keine Absprachen, keine Behinderung der Justiz". Experten stritten sich darüber, ob Comey gegen das Gesetz verstieß, als er seine Aufzeichnungen an die Öffentlichkeit brachte.

Erdbeben erschüttert türkische Ägäisküste - Angst in Izmir
Der größte Teil der schweren europäischen Beben ereignet sich nahe den Rändern von Afrikanischer und Europäischer Platte. Nach Angaben der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Wien hatte das Beben eine Stärke von 6,0.

Topfavorit Nadal zum zehnten Mal im Paris-Finale
Thiem darf nach seinem zweiten Halbfinale en suite in Roland Garros dennoch zufrieden bilanzieren. "Er ist wieder in Bestform". Der Weltranglisten-Siebente hat nun bereits 530.000 Euro (brutto) sowie 720 Zähler für die ATP-Weltrangliste sicher.

Beim Probelauf für die WM 2018 streben Löws Perspektivspieler nach einem ähnlichen Erfolg. "Wir haben drei Gruppenspiele. Deshalb bin ich zuversichtlich", sagte Bierhoff. "Wir sind sehr angetan vom Miteinander", erklärte Assistenzcoach Sorg. "Sie waren Weltmeister und wir sind dorthin gefahren und hätten wirklich gewinnen können". Er sieht sich in diesem Sommer als Entwickler.

Bei der ersten Teilnahme 1999 verantwortete der damalige Teamchef Erich Ribbeck ein "Todeskommando", wie er das Turnier mit seinem arg dezimierten Kader nannte - und scheiterte in der Vorrunde. Hoffnung zieht Leckie aus dem bislang letzten Duell mit dem amtierenden Weltmeister: Vor gut zwei Jahren erreichten die Socceroos ein 2:2 in einem Test in Kaiserslautern.

Der Freiburger betrachtet den Confed Cup auch als Gelegenheit, um einfach noch mehr Erfahrung zu sammeln, das Land und die Menschen besser kennenzulernen, die Bedingungen vor Ort, die Stimmung aufzusaugen.

Recommended News

  • Air Berlin braucht Konzept für die Zukunft

    Dies haben Etihad und Air Berlin am Freitag mit ihrem Statement zurückgewiesen. "Die Lufthansa steht schon in den Startlöchern". Er prüfe alle Optionen, die für Air Berlin wirtschaftlich sinnvoll seien und die rund 8500 Arbeitsplätze langfristig sicherten.
    Medien: Innenverteidiger Carlos Salcedo soll zu Eintracht Frankfurt wechseln

    Medien: Innenverteidiger Carlos Salcedo soll zu Eintracht Frankfurt wechseln

    Eintracht Frankfurt ist bei der Suche nach einem neuen Innenverteidiger schnell fündig geworden. Es ist ein großer Schritt für mich in Deutschland spielen zu können - ich freue mich riesig".
    Erdogan fordert Aufhebung der Blockade gegen Katar

    Erdogan fordert Aufhebung der Blockade gegen Katar

    Katar hat neue Vorwürfe der Unterstützung von "Terroristen" am Freitag als "grundlos" zurückgewiesen. Katars Regierung kritisierte, die Liste bestätige "erneut unbegründete Anschuldigungen".
  • Champions League ab 2018 nur noch im Pay-TV

    Champions League ab 2018 nur noch im Pay-TV

    Die Rechte für Deutschland und Österreich wurden zur gleichen Zeit ausgeschrieben, ich gehe also davon aus, dass es das damit war. Offen ist auch noch, welche Spiele der Champions League Sky und welche Partien das zur Perform Group zählenden Portal DAZN zeigt.
    Aktuelle Infos im Ticker Hochhausbrand in London: Feuerwehr spricht von vielen

    Aktuelle Infos im Ticker Hochhausbrand in London: Feuerwehr spricht von vielen

    Seit der Nacht auf Mittwoch sorgt ein Großbrand in einem Hochhaus für einen Großeinsatz der Feuerwehr im Westen von London . Bewohner: Wie viele Menschen sich zum Zeitpunkt des Feuers in dem Hochhaus aufgehalten haben, stand zunächst nicht fest.
    Skull & Bones - Ubisoft kündigt neues Piraten-Spiel an

    Skull & Bones - Ubisoft kündigt neues Piraten-Spiel an

    Dazu gehörte auch das Online-Marine-Spiel "Skull & Bones" für PC, Xbox One und PlayStation 4 . Ubisoft sagt zum Spiel folgendes: "Es ist das goldene Zeitalter der Piraterie".
  • Sony hat 60 Millionen PS4-Konsolen verkauft

    Sony hat 60 Millionen PS4-Konsolen verkauft

    Nachdem Sony von 50 auf 60 Millionen verkaufte Konsolen nur 188 Tage gebraucht hat, wäre ein Vergleich zur Xbox interessant. Die Daten umfassen Absatzzahlen im Einzelhandel sowie digitale Downloads im PlayStation Store (Stand: 11.

    "Forbes": Sean Combs bestbezahlter Promi

    Das Forbes-Magazin hat eine Liste der Stars veröffentlicht, die im vergangenen Jahr das meiste Geld verdient haben. US-Sängerin Taylor Swift ist im Vergleich zum Vorjahr von 170 Millionen Dollar auf 44 Millionen Dollar abgestürzt.
    Release-Termin für Mario + Rabbids Kingdom Battle bekannt gegeben

    Release-Termin für Mario + Rabbids Kingdom Battle bekannt gegeben

    August exklusiv für die Nintendo Switch und kann bereits bei Amazon vorbestellt werden. Bei diesem Koop-Modus übernimmt jeder Spieler die Kontrolle über zwei Charaktere.
  • E3 2017: Psyonix kündigt Rocket League für die Nintendo Switch an

    E3 2017: Psyonix kündigt Rocket League für die Nintendo Switch an

    Außerdem gibt es exklusive Battle-Cars und Anpassungselemente, darunter Mario und Luigi Hat-Topper. Nintendo hat ein Nintendo Spotlight Event auf der E3 2017 angekündigt, dass bereits heute am 13.

    "Bild" zeigt umstrittene ARTE-Doku über Antisemitismus

    Es sei eine historische Verpflichtung, "den Unsäglichkeiten entschlossen entgegenzutreten, die diese Dokumentation belegt". Daraufhin kamen Forderungen auf, dass der WDR den Film stattdessen in seinem Programm veröffentlichen solle.
    Container wird für Kleiderdieb zur Falle

    Container wird für Kleiderdieb zur Falle

    Nur mit extremen Kraftaufwand schafften es die Beamten, den Oberkörper ebenfalls durch die Containerluke ins Freie zu ziehen. Offensichtlich hatte sich der Betroffene beim Hineinklettern in den Container und beim Berechnen der Schwerkraft verschätzt.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.