Cristiano Ronaldo wird wegen Steuerhinterziehung angeklagt

Rayo Vallecano vs Real Madrid

Rayo Vallecano vs Real Madrid

Cristiano Ronaldo soll seit seinem Wechsel zu Real Madrid 14,7 Millionen Euro am spanischen Staat vorbeigeschleust haben.

Seit Monaten sitzt Cristiano Ronaldo die Steuerfahndung im Nacken. "Es gibt keine systematische Steuerhinterziehung", teilte seine Agentur Gestifute mit.

Fußballstar Cristiano Ronaldo muss sich in Spanien Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 14,76 Millionen Euro stellen.

CR7 soll seine Einnahmen aus Bild- und Werberechten für die betreffenden Jahre mit lediglich 11,5 Millionen Euro angegeben haben, in Wahrheit soll er jedoch in dieser Zeit fast 43 Millionen Euro verdient haben.

Sorgen um Elefantennachwuchs im Kölner Zoo
Denn der erst am Freitag geborene Elefant "Kitai" stürzte in das Wasserbecken des Elefantengeheges und drohte dabei zu ertrinken. Um die notwendige Ruhe für Jungtier und Mutter gewährleisten zu können, bleibt das Elefantenhaus momentan geschlossen.

Herrlich nach Leverkusen - Tedesco zu Schalke
In Aue setzte Tedesco auf eine 3-4-3-Grundordnung, stellte jedoch je nach Spielsituation auch während der Partien gerne um. Zusammen mit seinem Kumpel Julian Nagelsmann absolvierte er den Fußballlehrer-Lehrgang und schloss ihn mit 1,0 ab.

Wawrinka nach Fünfsatz-Krimi im French-Open-Finale
Mancher seiner früheren Gegner verneigte sich am Sonntag vor Nadal, so wie der US-Amerikaner Andy Roddick: "Zehn, zehn, zehn". Das Finale der French Open in Paris bestreiten die Tennisprofis Stan Wawrinka aus der Schweiz und Rafael Nadal aus Spanien.

Derzeit bereitet sich Ronaldo mit der portugiesischen Nationalmannschaft auf den Confed Cup in Russland (17. Juni bis 2. Juli) vor.

Der portugiesische Superstar habe dafür von Strukturen "profitiert", die im Jahr 2010 eigens geschaffen wurden, um in Spanien erzieltes Einkommen den Steuerbehörden zu verheimlichen. Auch sei - anders als von den spanischen Behörden behauptet - kein Unternehmensgeflecht zur Hinterziehung von Steuern geschaffen worden. Vor allem die spanischen Ermittler sind nicht erst seither gefordert, gegen die Steuerhinterziehung der Superstars zu ermitteln. Zuvor hatte die für Wirtschaftsdelikte zuständige Staatsanwaltschaft in Madrid Ermittlungen gegen den Weltfußballer des vergangenen Jahres bekanntgegeben.

Und: Real sei "absolut überzeugt, dass er seine totale Unschuld in diesem Prozess beweisen wird". Er spielt seit 2009 für Real Madrid. So etwa auf der Titelseite des Massenblattes "Correio da Manha", das in grossen Lettern Alarm schlägt: "Ronaldo von Gefängnis bedroht". Messi war gemeinsam mit seinem Vater Jorge Horacio verurteilt worden, da beide nach Überzeugung des Gerichts mittels Scheinfirmen Steuern in Höhe von insgesamt 4,16 Millionen Euro hinterzogen hatten. Deshalb wurde er im Vorjahr vom Landgericht Barcelona zu 21 Monaten Haft verurteilt.

Recommended News

  • EuGH-Urteil:

    EuGH-Urteil: "Pflanzenkäse" darf nicht Käse heißen

    Das gelte auch, wenn die Produkte durch klarstellende oder beschreibende Begriffe ergänzt würden, urteilten die Richter . Nur sind sie künftig eben durchweg mit eindeutig nichttierischen Bezeichnungen zu versehen.

    "Forbes": Sean Combs bestbezahlter Promi

    Das Forbes-Magazin hat eine Liste der Stars veröffentlicht, die im vergangenen Jahr das meiste Geld verdient haben. US-Sängerin Taylor Swift ist im Vergleich zum Vorjahr von 170 Millionen Dollar auf 44 Millionen Dollar abgestürzt.
    Container wird für Kleiderdieb zur Falle

    Container wird für Kleiderdieb zur Falle

    Nur mit extremen Kraftaufwand schafften es die Beamten, den Oberkörper ebenfalls durch die Containerluke ins Freie zu ziehen. Offensichtlich hatte sich der Betroffene beim Hineinklettern in den Container und beim Berechnen der Schwerkraft verschätzt.
  • Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geht an Kanadierin Margaret Atwood

    Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geht an Kanadierin Margaret Atwood

    Auch über ihr künstlerisches Schaffen hinaus engagiert sich Atwood politisch und gesellschaftlich, etwa als Umweltaktivistin. Der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels gehört zu den renommiertesten Kulturauszeichnungen Deutschlands.
    Er soll neuer Dortmund-Trainer werden

    Er soll neuer Dortmund-Trainer werden

    Nach abschließenden Gesprächen am Dienstagvormittag hatte Bosz beim BVB einen Vertrag bis 2019 unterschrieben . Dass sein Ex-Schützling Kasper Dolberg ebenfalls den Weg nach Dortmund einschlage, verneinte Bosz vorerst.
    Code Vein: Für Xbox One und Xbox One X bestätigt

    Code Vein: Für Xbox One und Xbox One X bestätigt

    Im Rahmen der Pressekonferenz von Microsoft wurde bestätigt, dass Bandai Namcos " Code Vein " für die Xbox One erscheinen wird. Die Wolkenkratzer, die einst ein Zeichen des Wohlstands waren, sind nur noch ein riesiger Grabstein.
  • E3 2017: Psyonix kündigt Rocket League für die Nintendo Switch an

    E3 2017: Psyonix kündigt Rocket League für die Nintendo Switch an

    Außerdem gibt es exklusive Battle-Cars und Anpassungselemente, darunter Mario und Luigi Hat-Topper. Nintendo hat ein Nintendo Spotlight Event auf der E3 2017 angekündigt, dass bereits heute am 13.
    Metro Exodus - Neuer Metro-Shooter offiziell angekündigt

    Metro Exodus - Neuer Metro-Shooter offiziell angekündigt

    Es gilt, den zerstörten Ruinen Moskaus zu entfliehen und eine epische Reise durch das postapokalyptische Russland zu erleben. Laut John Bloch bereisen wir in Metro Exodus ganz Russland, ohne das es dabei ein vollständiges Open World Spiel ist.
    Anthem - Der erste Gameplay-Trailer

    Anthem - Der erste Gameplay-Trailer

    Dahinter steckt ein traditionelles Shooter-Gameplay gemischt mit Rollenspielelementen zum Ausbau des eigenen Charakters. Im Vorfeld der Branchenmesse E3 präsentierte man das " Anthem " getaufte Werk anhand einer ausführlichen Gameplay-Demo.
  • Mindestens sechs Tote bei Hochhausbrand in London

    Mindestens sechs Tote bei Hochhausbrand in London

    Andere hätten versucht, sich mit Bettlaken abzuseilen, sagte ein Mann dem britischen Nachrichtensender BBC am Mittwochmorgen. Der Berliner Brandschutzexperte Reinhard Eberl-Pacan vermutet, dass die Wärmedämmung in dem Hochhaus in Brand geraten ist.
    CDU und FDP schließen Koalitionsvertrag für NRW

    CDU und FDP schließen Koalitionsvertrag für NRW

    Sie war von der rot-grünen Landesregierung zur Sanierung der Kommunalfinanzen eingeführt worden. In den nächsten Tagen soll es nur noch um die Schlussredaktion des Koalitionsvertrages gehen.
    Nicht mehr mit den Wahren Finnen

    Nicht mehr mit den Wahren Finnen

    Die einwanderungsfeindliche Partei Wahre Finnen hatte am Sonntag den Rechtsaußen-Politiker Jussi Halla-aho zum neuen Chef gewählt. Sie ist Teil der derzeitigen Mitte-Rechts-Koalition in Finnland. Über dieses Thema berichtete Deutschlandfunk am 12.

We are pleased to provide this opportunity to share information, experiences and observations about what's in the news.
Some of the comments may be reprinted elsewhere in the site or in the newspaper.
Thank you for taking the time to offer your thoughts.